Die Suche ergab 550 Treffer

von Peter56
19. Okt 2019, 04:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abwechslung
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Abwechslung

Hallo Enrico

Ein herrlicher Anblick dein Foto, ich finde die Farben naturnahe und gefallen mir sehr gut, 44 Foto und kein einziger Fühler hat sich bewegt, die beiden dürften wirklich schon im Land der Träum gewesen sein.

Lg. Peter
von Peter56
19. Okt 2019, 04:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur ein Bläuling
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Nur ein Bläuling

Hallo Jürgen

Nur ein Bläuling, ich wäre nur über einen froh gewesen, gefällt mir gut dein Foto.

Ja und dich hat auch das Stack Fieber erwischt hi, was klappt den nicht so, wenn ich fragen darf.

Lg. Peter
von Peter56
19. Okt 2019, 04:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Etwas Herbstliches
Antworten: 2
Zugriffe: 16

Etwas Herbstliches

Hallo Christine Ein schönes herbstliches Motiv mit bunten Blätter und Nebel, das ist nun mal der Herbst, auch wenn wir lieber Sonnenschein hätten. Ja und die Frau in Rot, hättest du mit Leichtigkeit Stempeln können, aber ich denke das du dir dabei irgend etwas gedacht haben dürftest und so die Frau ...
von Peter56
19. Okt 2019, 04:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Alte, verblasste Schuppen
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Alte, verblasste Schuppen

Hallo Adi Trotz Verkleinerung zeigt das Foto noch immer gut Schärfe und einen interessanten Einblick in die Mikrowelt. Es könnten auch Dachschindel aus den 12. Jahrhundert sein hi ob diese als Vorlage für die Dachdecker gedient hat, ich glaube eher nicht, aber die Natur hat sich in der Evolution sic...
von Peter56
19. Okt 2019, 04:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Scheibchentintling
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Scheibchentintling

rincewind hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Peter,

(die Blende wäre interessant gewesen).

LG Silvio


Hallo Silvio

Ja die Blende ist irgendwie abhandengekommen, gut das du mich aufmerksam gemacht hast, das Foto wurde mit Blende 8 gemacht.

Lg. Peter
von Peter56
18. Okt 2019, 15:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Seeblick
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Seeblick

Hallo Herbert Ein schönes Spiegelfoto, leider hat dir die Zivilisation einen Strich durch das Foto gemacht, hast du versucht die Kabel zu entfernen, das schöne Foto wäre die Mühe Wert gewesen. Was mir noch auffällt, bei dir sind die Bäume schon ziemlich Laublos, oder ist dieser Baum schon ohnehin am...
von Peter56
18. Okt 2019, 06:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Scheibchentintling
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Scheibchentintling

Das Pilzpärchen alleine im Wald, das Licht hat mir gut gefallen und als Zugabe der Sauerklee am Fuße des Pilzes.

Ich hoffe, ich habe den Pilz richtig bestimmt.

Lg. Peter
von Peter56
18. Okt 2019, 06:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Wolken anstatt Sonnenuntergang
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Wolken anstatt Sonnenuntergang

Hallo Conny Wolken haben doch auch ihren gewissen Reiz und ein klein wenig kann man doch das Abendrot sehen, beim nächsten Mal wird es sicher klappen. Aber was meinst du mit Objekitvkorrektur, das Foto sieht doch ganz gut aus. Um den Weitwinkeleffekt so wie bei der Link gezeigt zu vermeiden, musst d...
von Peter56
18. Okt 2019, 06:27
Forum: Natur-Art
Thema: Und sie ist doch eine Scheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Und sie ist doch eine Scheibe

Hallo Conny Wolken haben doch auch ihren gewissen Reiz und ein klein wenig kann man doch das Abendrot sehen, beim nächsten Mal wird es sicher klappen. Aber was meinst du mit Objekitvkorrektur, das Foto sieht doch ganz gut aus. Um den Weitwinkeleffekt so wie bei der Link gezeigt zu vermeiden, musst d...
von Peter56
17. Okt 2019, 19:56
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kurzflügler
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Kurzflügler

Hallo Christian

Der Fühler ist der Hammer, einfach toll, aber warum gibst du den nicht in ein neues Thema.

Lg. Peter

Zur erweiterten Suche