Die Suche ergab 707 Treffer

von Peter56
3. Dez 2019, 19:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Es ist Weiß geworden
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Es ist Weiß geworden

Fietsche hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Peter,

Aber sage mal hast du dieses Foto ohne Stativ gemacht bei
1/13sec und Blende 11,0?


Hallo Fietsche

Ich habe das „JA“ vergessen, ich fotografiere immer mit Stativ und Spiegelvorauslöser, sehr aufmerksam, danke für den Hinweis und ist schon nachgetragen worden.

Lg. Peter
von Peter56
3. Dez 2019, 09:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Es ist Weiß geworden
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Es ist Weiß geworden

15503876 Hallo Peter, ups.....war da nicht eben ein anderes Foto???? :wink: Winter in seinem schönsten Weiß und Licht. Schööön. LG Christine Hallo Christine Ja da war ein anderes Foto, aber das falsche, ich wollte dieses hochladen und es hat etwas länger gebraucht bis ich verstanden habe wie man da...
von Peter56
3. Dez 2019, 08:12
Forum: Naturfotografie
Thema: Es ist Weiß geworden
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Es ist Weiß geworden

Schluss mit grau in grau, die Adventszeit hat den Winter gebracht.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter
von Peter56
28. Nov 2019, 12:20
Forum: Naturfotografie
Thema: Noch einmal mein Freund Kurre
Antworten: 13
Zugriffe: 121

Noch einmal mein Freund Kurre

Hallo Fietsche

Das Foto ist einfach herrlich anzusehen, was knabbert den da das Eichhörnchen?

Liebe Grüße
Peter
von Peter56
28. Nov 2019, 08:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Nebel am See
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Nebel am See

15502868 Guten Morgen Peter, erledigt :) Bei deinem Bild meint man, dass sich jeden Moment die Sonne durchkämpft, gefällt mir. Besten Dank Conny für die Verschiebung. Ja das hast du recht, der Nebel lag nur ganz dünn über dem See und würde die Sonne schon aufgegangen sein hätte man eine schöne weiß...
von Peter56
28. Nov 2019, 06:18
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Urania Ripheus Flügelschuppen mit Querstreben
Antworten: 29
Zugriffe: 661

Urania Ripheus Flügelschuppen mit Querstreben

Hallo ADi Da ist dir wirklich ein 1 A Foto gelungen, die Schärfe und die feinen Details sind gewaltige, man sieht ein tolles und interessantes Foto, aber der Aufwand und wie das Foto entstanden ist, ist mir wahrscheinlich nicht so recht bewusst, ich denke man muss es erst einmal selber versuchen, um...
von Peter56
28. Nov 2019, 05:55
Forum: Naturfotografie
Thema: La Heogne #01
Antworten: 10
Zugriffe: 167

La Heogne #01

Hallo Uwe

Ein schöner Ausschnitt von einer bunt gefärbten Landschaft, die Erklärung warum das Wasser so braun ist hast du ja schon angegeben, das war mir als erstes aufgefallen.
Wenn das Wasser von einem Hochmoor stammt, dürfte es auch sehr weich sein?

Liebe Grüße
Peter
von Peter56
28. Nov 2019, 05:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schlichtes Blümchen
Antworten: 19
Zugriffe: 210

Ein schlichtes Blümchen

Hallo Rainer

Ein schlichtes Blümlein, das du aber herrlich präsentierst, die Schärfe liegt durch die paar Stack Foto sehr schön auf der gesamten Blüte, gut gefällt mir auch, dass der Stängel sanft in die Unschärfe verläuft.

Lg. Peter
von Peter56
28. Nov 2019, 05:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Nebel am See
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Nebel am See

Pünktlich zum 1. Advent wird sich die Landschaft von grau in grau, in eine Winterlandschaft verwandeln, so die Wetterprognosen. Ob sich auch das Wetter daran halten wird, werden wir am Wochenende sehen. Lg. Peter Upps, es ist noch früh und meine Augen schlafen anscheinend noch, kann jemand das Foto ...
von Peter56
25. Nov 2019, 19:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Alpenglöckchen
Antworten: 14
Zugriffe: 272

Das Alpenglöckchen

Freddie hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Peter,


Der HG ist auch sehr schön. Nur der VG sieht auffällig künstlich aus.
Diese Art EBV gefällt mir nicht, passt einfach nicht zu einem Foto.


Das ist aber der Original Hintergrund, es wurde nichts bearbeitet oder gekünstelt.

Lg. Peter

Zur erweiterten Suche