Die Suche ergab 819 Treffer

von Peter56
8. Mai 2020, 13:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinne oder Milbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Spinne oder Milbe?

15537306 Hallo, Peter, ist das ein Ausschnitt aus dem anderen Bild? Hier ist die Milbe sehr gut zu erkennen und sie ist von der Schärfe her auch sehr gut geworden. Schön, das Jürgen eine definitive Bestimmung liefern konnte! Danke für deinen Kommentar Gabi. Ja das ist ein Ausschnitt von dem vorigen...
von Peter56
8. Mai 2020, 07:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinne oder Milbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Spinne oder Milbe?

15537276 Servus Peter, eindeutig Milbe, Spinnen haben zweigeteilte Körper, Vorderkörper = Prosoma, Hinterleib= Opisthosoma, zusammengeführt werden beide Körperteile duch das Petiolus. Super scharfes Foto, Klasse! Gruß Jürgen Herzlichen Dank Jürgen für die Erklärung und Artbestimmung. Liebe Grüße Pe...
von Peter56
8. Mai 2020, 05:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinne oder Milbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Spinne oder Milbe?

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine 0,2 bis 0,3 mm junge Samtmilbe, mit freien Augen konnte man das Tier nicht sehen, erst unter der Lupe wurde Sie sichtbar. Auf dem Foto könnt ihr einen verblühten Löwenzahn sehen, in den Augen ähnlichen Gruben sind einmal die Spitzen der Samen (Fruchtkörper...
von Peter56
7. Mai 2020, 18:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mondlandschaft mit unerwartetem Alien Besuch
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Mondlandschaft mit unerwartetem Alien Besuch

AGFA Clack hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo zusammen!

Ich vermute, daß es bei dem Tierchen in Richtung Samtmilben (Nymphe) geht.


Danke Herbert für deinen Hinweis, dass Tier war schon ziemlich klein und mit freiem Auge nicht sichtbar.
Werde gleich mal googeln.

Lg. Peter
von Peter56
7. Mai 2020, 12:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mondlandschaft mit unerwartetem Alien Besuch
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Mondlandschaft mit unerwartetem Alien Besuch

Ich wollte einem Löwenzahn mit abgeblühten Samen fotografieren, muss ehrlich sein, ich pflückte bei uns im Garten einen verblühten Löwenzahn ab um den abgeblühten Blütenkopf (wenn man das so nennen kann) im Haus mit dem E-Schlitten einfacher zu fotografieren. Doch bei der Ausarbeitung des Fotos eine...
von Peter56
1. Mai 2020, 05:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Untersuchung
Antworten: 19
Zugriffe: 221

Untersuchung

Hallo Wilhelm

Ein schönes Foto zeigst du uns hier von den Ameisen und das in guter Schärfe.
Ich habe mich auch selber schon an diesen flicken Tierchen versucht mit mehr oder weniger sehenswerte Bilder, darum schätze ich deine Aufnahme um so mehr.

Liebe Grüße
Peter
von Peter56
29. Apr 2020, 19:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ausschnitt eines Flügels einer Eintagsfliege
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Ausschnitt eines Flügels einer Eintagsfliege

Was mir aufgefallen ist, ich sehe keine Härchen am Flügel, eher lauter Kratzer oder zumindest sieht es so aus.
An Fliegen oder Wespenflügeln findet man immer feine Härchen oder Hacken ähnliche Härchen.
von Peter56
25. Apr 2020, 16:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Galaxien-Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Im Galaxien-Garten

Hallo Hans Ich habe dir eine Mai gesendet mit 23 MB wenn sie doch durch kommen sollt gib mir bitte Bescheid. Ich hänge dir mal die aus gewertete Datei von DeepSkyStacker mit weniger Fotos an, vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Leider hat ein Original Foto so wie es aus dem Fotoapparat heraus...
von Peter56
25. Apr 2020, 15:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Galaxien-Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Im Galaxien-Garten

15533795 Hallo Peter, Wenn Du magst, kannst Du mir gerne das Original senden, ich probier´dann mal Farbe in´s Bild zu bringen...also ganz unverbindlich... Meine Adresse: hnshaag@goolglemail.com Hans. :) Hans das würde ich sehr gerne aber wie bringe ich 16 GB Fotomaterial über die Mali. Du meinst di...
von Peter56
25. Apr 2020, 15:13
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Galaxien-Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Im Galaxien-Garten

15533769 Hallo Peter, Ich benutze die Software "Startools". Damit bekomme ich zum erstenmal wirklich gute Farben in´s Bild. Vorher waren meine Bilder auch mehr oder weniger SW.. Dein Bild von der Region M81 ist absolut großartig geworden! Hast Du das noch nicht entwickelte Original davon ...

Zur erweiterten Suche