Die Suche ergab 635 Treffer

von Steffen123
17. Nov 2019, 19:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 1 mm Spinne
Antworten: 17
Zugriffe: 172

1 mm Spinne

15500936 Zum Schärfefokus auf die Augen gab es bereits Anmerkungen Hallo Werner, Hallo zusammen, dass das Spinnchen schärfer sein könnte stimmt aber wie fokussiert man auf Augen, die man mit bloßem Auge gar nicht sieht. :dance: Das ganze Tier war nur ca 1 mm groß. L G. Astrid Hallo Astrid, ich arbe...
von Steffen123
17. Nov 2019, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abends im Falterparadies
Antworten: 21
Zugriffe: 188

Abends im Falterparadies

Hallo Wolfgang,

das Bild ist wie ein Gemälde für einen Falter. Das Foto ist sehr gelungen.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
17. Nov 2019, 15:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Komm laß dich umarmen
Antworten: 21
Zugriffe: 230

Komm laß dich umarmen

Hallo Christine,

das Foto überzeugt mich sehr und ist dir super gelungen. Dazu ist die Haltung der Spinne sehr witzig.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
17. Nov 2019, 08:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zarte Schönheit
Antworten: 24
Zugriffe: 239

Zarte Schönheit

Hallo Manni,

ich finde dein Bild sehr gelungen. Die Ameisenjungfer hast du gut und scharf abgelichtet, auch der Hintergrund ist schön.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
16. Nov 2019, 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sechsfleck-Widderchen frisch geschlüpft
Antworten: 28
Zugriffe: 255

Sechsfleck-Widderchen frisch geschlüpft

Hallo Friedhelm,

mich kann dieser Stack nur begeistern. Die Schärfe ist top, auch der Hintergrund weiß zu überzeugen.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
16. Nov 2019, 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Is´ er noch da?.... Mist!
Antworten: 19
Zugriffe: 205

Is´ er noch da?.... Mist!

Hallo Stefan,

ich finde deine Aufnahme sehr gelungen. Du hast die Goldaugenspringspinne gut fotografiert, der Schärfeverlauf ist schön und auch der Stein wirkt nicht als störend und die Bildgestaltung ist ansprechend.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
16. Nov 2019, 09:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 1 mm Spinne
Antworten: 17
Zugriffe: 172

1 mm Spinne

Hallo Astrid, den Hintergrund finde ich wunderschön. Auch die Bildgestaltung passt. Wirklich scharf ist das Foto aber glaube ich nicht. Ich dürfte auch ein paar Bilder der gleichen Spinnenart haben, wollte die aber nur als Stack präsentieren. Leider sind mir die Stacks bisher aufgrund von minimalen ...
von Steffen123
15. Nov 2019, 15:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich wundere mich...
Antworten: 30
Zugriffe: 403

Ich wundere mich...

Hallo Enrico,
dir ist ein phantastisches Bild mit faszinierenden Details gelungen.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
13. Nov 2019, 19:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelbiene Coelioxys - Gattung
Antworten: 29
Zugriffe: 315

Kegelbiene Coelyoxis - Gattung

Hallo Werner,

ein schlafendes Bienchen würde ich gerne auch mal finden. Das Bild ist super geworden. Das Tier ist scharf abgebildet und der Hintergrund ist schön. Auch die Bildgestaltung ist supi.

Liebe Grüße
Steffen
von Steffen123
12. Nov 2019, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Gegenlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 178

Im Gegenlicht

Hallo Jürgen,

ich finde das gezeigte Mantiden Bild großartig.

Liebe Grüße
Steffen

Zur erweiterten Suche