Die Suche ergab 360 Treffer

von JürgenG
9. Feb 2020, 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3x Grüner Baumpython
Antworten: 15
Zugriffe: 298

3x Grüner Baumpython

Servus Christian,

gefällt mir ausserordentlich deine Serie.
Das Spiel mit der geringen Schärfentiefe finde ich gekonnt eingesetzt.

Das Dschungelbuch lässt hier wirklich grüßen.

Gruß Jürgen
von JürgenG
9. Feb 2020, 15:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Auf der Augenhöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Auf der Augenhöhe

Servus ADi,

saubere Arbeit!

Es handelt sich um eine männliche Amaurobius fenestralis!

Gruß Jürgen
von JürgenG
7. Feb 2020, 16:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krabbenspinnenmahlzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 287

Krabbenspinnenmahlzeit

Servus Joachim,

dieses Weibchen gehört zu einen kleinen Artenkomplex, Xysticus bifasciatus, X. ulmi und X. erraticus, leider nur genital zu trennen.

Schöne Szene!
Wurde das Bild gedreht? In dieser Position habe den Beutefang noch nicht gesehen.

Gruß Jürgen
von JürgenG
12. Jan 2020, 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine aktuelle Spinne
Antworten: 10
Zugriffe: 185

Eine aktuelle Spinne

Servus Joachim,

der tiefe Aufnahmestandpunkt gibt den Bildern ein schöne Wirkung!

Es handelt sich hier um eine Laufspinne aus der Philodromus aureolus-Gruppe, bei juvenilen Tieren geht´s leider nicht weiter!

Gruß Jürgen
von JürgenG
12. Jan 2020, 08:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Die neue Saison kann von mir aus starten...
Antworten: 14
Zugriffe: 185

...Die neue Saison kann von mir aus starten...

Servus Steffen,

gefällt mir sehr gut deine Aufnhame, wirkt sehr natürlich das Ganze!

Gruß Jürgen
von JürgenG
12. Jan 2020, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krabbenspinne mit Appetit
Antworten: 18
Zugriffe: 324

Krabbenspinne mit Appetit

Servus Christian, sehr schön in Szene gesetzt, Krabbenspinnen erbeuten oft sehr wehrhafte Insekten, die oft wesentlich größer sind als sie selbst. Sie besitzten wohl ein sehr potentes Gift für Zwei-und Hautflügler. Hier hast du höchstwahrscheinlich eine Xysticus ulmi samt Beute abgelichtet. Der Unte...
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Komm laß dich umarmen
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Komm laß dich umarmen

Servus Christine,

als Spinnenfäään hat mich das Bild sofort in den Bann gezogen, typische Pose, wenn man den kleinen Jägern zu nahe kommt.
Es handelt sich um eine Xysticus-Art, weiter geht es mit dieser tollen Abbildung leider nicht.

Gruß Jürgen
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gebogen oder gezogen?
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Gebogen oder gezogen?

Danke für eure Rückmeldung und obendrein noch ein herzliches Vergellt´s Gott an Gabi und Dieter für die Bestimmung!

Gruß Jürgen
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharf auf Nektar
Antworten: 16
Zugriffe: 270

Scharf auf Nektar

Servus Wilhelm,

sehr schön erwischt den Schweber und ein ansprechendes Umfeld hat er obendrein bekommen.
Klasse!

Gruß Jürgen
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: andere Sonnenstrahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 181

andere Sonnenstrahlen

Servus Frank,

ich finde die Kombination sehr gelungen, der Grashalm im Lichtzentrum errinnert mich an einen brennenden Kerzendocht!

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche