Die Suche ergab 284 Treffer

von Olaf D
28. Jan 2019, 22:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Detail Winterlibelle
Antworten: 20
Zugriffe: 346

Detail Winterlibelle

Hallo Friedhelm, solche Stacks bekommst Du nur in den Griff, wenn Du entweder bei der Aufnahme keine Überstrahlungen und noch genügend Reserven im Histogramm nach oben hast oder Du zwingender Weise in RAW aufnimmst und bei der Entwicklung nach 16bit Tif die Überstrahlungen entfernst. Das gelingt mit...
von Olaf D
5. Jan 2019, 19:43
Forum: Natur-Art
Thema: Erstes Schneekristall
Antworten: 15
Zugriffe: 258

Erstes Schneekristall

Hallo Hans,

Dein Bild gefällt mir super. Endlich wieder mal ein Eiskristallbild! Wann kommen die gefrorenen Seifenblasen...?

Freihand ist ne echte Hausnummer in diesem ABM. Schön gemacht...!

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Jan 2019, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bisschen Winter ...
Antworten: 24
Zugriffe: 613

Bisschen Winter ...

Hallo Jean,

das ist sicher eins der besten Bilder, welche ich in letzter Zeit gesehen habe. Bin total begeistert! In voller Auflösung muss das Bild doch der Hammer sein - auch wegen der Schneekristalle.

Tschüss Olaf
von Olaf D
1. Jan 2019, 10:55
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilbearbeitungsprogramme..
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Bilbearbeitungsprogramme..

Hallo Hubert,

ich entwickle die RAW Dateien immer mit DXO. Die unterstützen eigentlich alle Formate. Kann ich empfehlen.

https://www.dxo.com/dxo-photolab/supported-cameras

Tschüss Olaf
von Olaf D
31. Dez 2018, 14:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Uuuuund Aktion!
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Uuuuund Aktion!

Hallo Conny, das Bild lädt zum Verweilen ein, da mein Hirn etwas anderes sieht wie meine Augen. Die erste Minute dachte ich, was für ein komischer Stack: Mitten im Flügel so ein großer Streifen, welcher unscharf ist. Dann hat es aber gefunkt und ich habe erkannt, dass es ganz anders ist. Nun gefällt...
von Olaf D
31. Dez 2018, 14:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein ganz gewöhnliches Blümchen
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Ein ganz gewöhnliches Blümchen

Hallo Werner,

ein schönes Bild mit satten Farben. Bei der Schärfung und dem Stärfeverlauf bin ich bei Freddie. Ein klein wenig weniger hätte dem Bild gut getan.

Tschüss Olaf
von Olaf D
31. Dez 2018, 14:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: News vom Waldwegrand 31.12.2018 ...
Antworten: 13
Zugriffe: 218

News vom Waldwegrand 31.12.2018 ...

Hallo Jean, Deine Winterlibellen sind immer ein richtig starker Hingucker. Auch dieses Bild ist dir wieder sehr gut gelungen. Interessant finde ich, dass beide Flügel auf der rechten Seite positioniert sind. Eventuell vom Wind...? Die BG, Freistellung und die Quali des Stacks - wie immer brilliant. ...
von Olaf D
29. Dez 2018, 18:48
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kreuzdornzipfelfalter Eier - Satyrium spini
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Kreuzdornzipfelfalter Eier - Satyrium spini

Hallo Steffen,

ein sehr interessantes Bild hast Du hier erstellt. Gefällt mir gut. Die Informationen rings rum machen das Bild noch interessanter. Danke dafür...

Tschüss Olaf
von Olaf D
29. Dez 2018, 18:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rüsselkäfer
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Rüsselkäfer

Hallo Jochen,

ein kleines Monsterbild hast Du da geschaffen. Die Augen sind der Hit. Gefällt mir...

Tschüss Olaf
von Olaf D
29. Dez 2018, 18:43
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schleinpilz
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Schleinpilz

Hallo Frank,

starkes Kino in solch einem ABM per Hand einen Stack zu machen! Die Bilder gefallen mir sehr gut. Einen Favoriten habe ich nicht. Jedes Bild hat seinen eigenen Reiz.

Tschüss Olaf

Zur erweiterten Suche