Die Suche ergab 264 Treffer

von Olaf D
3. Dez 2018, 12:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grashopper...
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Grashopper...

Hallo, allen, welche bisher eine Bilbesprechung abgegeben haben, meinen herzlichsten Dank dafür. :admin: Viele Besprechungen bei anderen Bildern haben mir ein Feedback vermittelt, mit welchem ich etwas anfangen und eigene Rückschlüsse ziehen konnte. Ganz anders bei diesem Bild. Die Meinungen zur BG ...
von Olaf D
28. Nov 2018, 14:43
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Dunkles Glasmosaik
Antworten: 32
Zugriffe: 418

Dunkles Glasmosaik

Hallo Adi,

deine Glasmalereien sehen wirklich prima aus... alle beide!

Tschüss Olaf
von Olaf D
28. Nov 2018, 06:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Auch größere ABM gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Auch größere ABM gehen

Hallo Werner,

ein schönes Bild ist Dir da zur Weihnachtszeit gelungen. Beim WA bin ich bei Jean.
Gefällt mir sehr...

Tschüss Olaf
von Olaf D
27. Nov 2018, 19:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grashopper...
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Grashopper...

Makronix hat geschrieben:Qr BbpostDie Schärfe sitzt durch den Stack überall dort, wo sie wichtig ist, allerdings auch auf den Halmen. Die hätte ich mir weniger dominant gewünscht.


Hallo Gerd,

in hab mal einen Schärfeverlauf erzeugt. Nun hat man die Wahl, was einem besser gefällt...

Tschüss Olaf

siehe oben...
1200SV.jpg (364.61 KiB) 111 mal betrachtet
1200SV.jpg
von Olaf D
27. Nov 2018, 12:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grashopper...
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Grashopper...

15422676 Wäre es da auch möglich, die Halme unschärfer zu machen? Hallo Gerd, ob man innerhalb des Stackprogrammes einen Schärfeverlauf erzeugen kann, hängt davon ab, ob der gewünschte unscharfe Bereich außerhalb der Bereiche liegt, welche scharf abgebildet werden sollen. In diesem Bild ist das nic...
von Olaf D
27. Nov 2018, 08:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grashopper...
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Grashopper...

15422624 Nur mit dem Anschnitt kannst Du mich persönlich nicht überzeugen. Da hätte ich mir gestalterisch eine andere Lösung gewünscht. Vielleicht ein Hochformat ? Oder mehr vom Hüpfer ? Hallo Enrico, ein Hochformat hatte ich probiert. Durch die zwei Grashalme, welche relativ breit auseinander ging...
von Olaf D
26. Nov 2018, 20:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unter dem Regendach
Antworten: 11
Zugriffe: 201

Unter dem Regendach

Hallo Astrid,

die BG von Deinem Bild finde ich witzig. Durch das geknickte Blatt entsteht eine ungewöhnliche Geometrie im Bild. Die Schärfe auf der Spinne ist allerdings schwierig. Das finde ich schade. Freihand und Makro im höherem ABM funktioniert halt oft nicht.

Tschüss Olaf
von Olaf D
26. Nov 2018, 18:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puschelchen
Antworten: 20
Zugriffe: 299

Puschelchen

Hallo Dagmar,

die leuchtenden Farben im Griff zu halten, ohne dass diese Ausbrennen, empfinde ich beim Hibiscus immer schwer. Das hast Du super gut im Griff. Gefällt mir sehr.

Tschüss Olaf
von Olaf D
26. Nov 2018, 18:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Impatiens namcharbarwensis
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Impatiens namcharbarwensis

Hallo Erich,

für mich ist Bild 1 der Treffer. Die BG macht den großen Unterschied. Sehr schick.

Tschüss Olaf
von Olaf D
26. Nov 2018, 18:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Feder---leicht
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Feder---leicht

Hallo Kurt,

das Motiv ist sehr schön in der Schärfe. Allerdings ist mir das Bild mit der Draufsicht etwas zu unruhig. Das Auge wandert herum und sucht ein wenig...
Die Kombi mit der feder ist natürlich außergewöhnlich.

Tschüss Olaf

Zur erweiterten Suche