Die Suche ergab 313 Treffer

von Olaf D
18. Aug 2019, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ab durch die Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Ab durch die Mitte

Hallo Christine,

sehr witziges Bild, welches mir sehr gut gefällt. Kurt seinen Vorschlag mit der Horizontalen finde ich gut. Ist bestimmt einen Versuch wert.

Tschüss Olaf
von Olaf D
18. Aug 2019, 10:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattkäfer
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Blattkäfer

Hallo Holger, ein Bild nach meinem Geschmack! :good: Schön großer ABM und das Hauptmotiv scharf durch den Stack. Gefällt mir sehr gut. Deine Wahl von f/4.5 tut dem Bild sehr gut, da die Kante zur Unschärfe sehr weich ausläuft. Sieht sehr natürlich aus. Technisch bin ich fast ein wenig überrascht, da...
von Olaf D
18. Aug 2019, 09:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sarracenia-Essen kommt geflogen
Antworten: 19
Zugriffe: 249

Sarracenia-Essen kommt geflogen

Hallo Peter,

starke Szene, welche Du da eingefangen hast. Gefällt mir sehr gut.

Die Halos sind schon ein bisschen komisch. Deuten eher auf einen unretuschierten Stack hin als auf ein Einzelbild.

Tschüss Olaf
von Olaf D
16. Aug 2019, 10:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Federlibelle im Abendlicht
Antworten: 25
Zugriffe: 212

Federlibelle im Abendlicht

cani68 hat geschrieben:Qr Bbpost Moin,
Olaf D hat geschrieben:Qr Bbpost Ein quadratischer schnitt, ohne die oberen Reflexe, würde dem Bild eventuell gut tun.

wie wäre es denn mit dem QF oben auf Seite 2


Ja, klar. Es ging ja nur um die oberen hellen Stellen.
Tschüss Olaf
von Olaf D
14. Aug 2019, 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wanzen Pole Dance
Antworten: 15
Zugriffe: 176

Wanzen Pole Dance

Hallo Christine,

die tanzende Wanze ist sehr witzig. Das Bild lebt durch die durchgängige Schärfe des Motives in dem kleinen ABM. Gefällt mir sehr gut.

Tschüss Olaf
von Olaf D
14. Aug 2019, 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hi Folks
Antworten: 22
Zugriffe: 277

Hi Folks

Hallo Otto,

ein witziges Bild so Auge in Auge, welches mir sehr gut gefällt. Der Stack hat die nötige Schärfe gebracht, wobei ich mir die vorderen Beine und die Blattspitze auch noch gern in der SE gewünscht hätte.

Tschüss Olaf
von Olaf D
14. Aug 2019, 19:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dungfliege
Antworten: 10
Zugriffe: 90

Dungfliege

Hallo Holger, ein super Stack ist Dir da gelungen. Die Schärfe wie auch die Belichtung sind sehr gut. Man kann unheimlich viele Details erkennen. Für den ABM ist es mit einem 29er Stack schon sehr beeindruckend. Die EBV stimmt für mich auch, sowohl von der Stackingsoftware wie auch von der allgemein...
von Olaf D
14. Aug 2019, 18:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Federlibelle im Abendlicht
Antworten: 25
Zugriffe: 212

Federlibelle im Abendlicht

Hallo Uwe, die Grundidee vom Bild finde ich sehr witzig. Allerdings ist auf den ersten Blick der Halm für mich der Star. Die Libelle geht ein wenig unter. Störend finde ich die oberen Lichtreflexe, welche den Betrachter ablenken. Ein quadratischer schnitt, ohne die oberen Reflexe, würde dem Bild eve...
von Olaf D
14. Aug 2019, 18:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sandwespe
Antworten: 15
Zugriffe: 115

Sandwespe

Hallo Jürgen,

mir gefällt das Bild sehr gut. Trotz Wind sind Kopf und Torax in der SE. Der Ansitz wie auch der HG sind sehr ansprechend und die Sandwespe ist eh super fotogen.

Tschüss Olaf
von Olaf D
14. Aug 2019, 18:39
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wespenspinne mit Beute
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Wespenspinne mit Beute

Hallo Peter, ein gelungenes Wespenspinnenbild, welches mir sehr gut gefällt. Letztes Jahr habe ich mich selbst an solch einem Tierchen versucht und kann die 600 Bilder nachempfinden. Das Problem ist ja immer der Wind, welcher das Netz fast immer leicht vibrieren lässt. Das sieht bei Dir aber sehr gu...

Zur erweiterten Suche