Die Suche ergab 483 Treffer

von Olaf D
7. Dez 2019, 17:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schau mir in die Augen Kleiner
Antworten: 29
Zugriffe: 467

Schau mir in die Augen Kleiner

15504315 Trotzdem sieht man an den vielen Härchen Stack- und EBV-Spuren, aber diese muss man wohl letztlich akzeptieren. Der Schwierigkeitsgrad und der Arbeitsaufwand sind enorm. 15504404 Mich persönlich stören die grauen Flächen zwischen den Härchen. Hallo, erst einmal vielen Dank an alle Kommenta...
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung der Hartheuspanner
Antworten: 26
Zugriffe: 283

Paarung der Hartheuspanner

Hallo Friedhelm,

ein schöner Klassiker mit einem tollen Pärchen. Gefällt mir sehr gut.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variationen zu einem Pilz
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Variationen zu einem Pilz

Hallo Joachim,

für mich ist es eindeutig Bild 4. Hier gefallen mir vor Allem auch die "Zweige" in den Reflexen des HG. Die anderen Bilder sind mir zu dunkel.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheu und spannend
Antworten: 17
Zugriffe: 172

Scheu und spannend

Hallo Christian,

eine tolle Echse hast Du hier erwischt. Bild 2 ist mein Favorit. der Schärfeverlauf und die BG ist für mich da besser.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleinlibellen
Antworten: 22
Zugriffe: 178

Kleinlibellen

Hallo Conny,

ein schönes Libellenbild. Hier passt alles - vor Allem hast du die direkte Sonne schön im Griff.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergrün und trotzdem braun....
Antworten: 21
Zugriffe: 179

Silbergrün und trotzdem braun....

Hallo Stefan,

ein schöner Klassiker, welcher mir sehr gut gefällt.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mistkäfer auf Abwegen
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Mistkäfer auf Abwegen

Hallo Astrid,

ein Käferbild, welches mir sehr gut gefällt. BG, Schärfe, ... alles passt.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aus der guten alten Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Aus der guten alten Zeit

Hallo Werner, ein tolles Bild mit Altertumseigenschaften. Den Kugler hast Du super erwischt. Die Schärfe sitzt sehr gut und das bei einem rumschwimmendem Fisch. Ich weiß, wie schwierig solche Bilder sind - hatte selbst 7 Jahre ein großes Meerwasseraquarium mit Steinkorallen, Garnelen und Fischen. Wa...
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzauber
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Herbstzauber

Hallo Erich,

die Bildidee und die Umsetzung finde ich Klasse. Weniger gefällt mir allerdings, das der Stack hinten zu kurz gelaufen ist und die oberste Ähre in der Unschärfe liegt. Da hätte ich mir auch volle Schärfe gewünscht. Ansonsten aber toll.

Tschüss Olaf
von Olaf D
5. Dez 2019, 19:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: E I F E L G L A N Z
Antworten: 14
Zugriffe: 184

E I F E L G L A N Z

Hallo Frank,

mit einem tollen Bild gibst Du Deinen Einstand. Herzlich Willkommen...

Die BG und der Schärfepunkt - aber vor allem die helle Ausarbeitung gefallen mir sehr.

Tschüss Olaf

Zur erweiterten Suche