Die Suche ergab 1057 Treffer

von JürgenH
14. Nov 2019, 15:49
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Objektiv für Makrofotografie
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Objektiv für Makrofotografie

Hallo Sven, vom mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum. Was das Objektiv betrifft, so kann ADi zustimmen das 100er Canon habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit. 15500180 Ich gehe davon aus, dass Du einen Adapter auf EF bereits hast. @ADi wieso braucht es da ein Adapter? Die Canon EOS ...
von JürgenH
12. Nov 2019, 21:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Steinpilz
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Kleiner Steinpilz

Hallo Orest,

von denen noch so ein 1/2 Kilo und ein 200 gr. Rumpsteak
da kommt Freude auf. :dance3: Spaß bei Seite, aber solche Gedanken
kommen einem in den Kopf bei dieser schönen Pilzaufnahme. :laugh3:

Gefällt mir richtig gut! :DH:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
12. Nov 2019, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wassertropfen
Antworten: 18
Zugriffe: 151

Wassertropfen

15499927 (Leider bringt die Webgröße nicht annähernd die Details des Original zur Geltung) Hallo Silvio, mach dir mal da keinen Kopf, man kann die Tröpfchen sehr gut erkennen. Großer ABM klasse BG, ein wunderschöner HG und Tropfen was will man mehr. Klasse Aufnahme, gefällt mir richtig gut! :clappi...
von JürgenH
12. Nov 2019, 20:33
Forum: Natur-Art
Thema: Es blüht auch im November noch
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Es blüht auch im November noch

Hallo zusammen, mit dieser kleinen Blüte, die jetzt noch im November in unserem kleinen Garten blüht, habe ich im Lichtzelt etwas das Stacken geübt. Bis ich mit den Meistern hier, mal einigermaßen mithalten kann, brauch´s noch viel Übung. Die Spezialisten unter euch, finden bestimmt jede menge Fehle...
von JürgenH
12. Nov 2019, 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Distelfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 98

Distelfalter

15499889 ich hoffe das euch mein Distelfalter gefällt Hi Jürgen, und wie der gefällte! Die habe ich bei uns dieses Jahr vermisst, ein oder zwei Exemplare habe ich gesehen, mehr nicht. Eine herrliche Aufnahme, des schönen Falters präsentierst du hier vor einem tollen HG. Gefällt mir sehr gut! :clapp...
von JürgenH
12. Nov 2019, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Gegenlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Im Gegenlicht

Hallo zusammen,

es sind nun über 4 Wochen vergangen, seit ich die letzte
Mantis gezeigt habe. Ich dachte mir, ich riskiere es ein mal
und zeige noch eine. Diese Gegenlichtaufnahme entstand im
August, am frühen Morgen als im Osten die Sonne aufging.

Gruß
Jürgen
von JürgenH
12. Nov 2019, 18:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Eichhörnchen
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Eichhörnchen

Hallo Markus,

ein Bild mit hohem Niedlichkeit´s Faktor!

Warum immer Haselnüsse, wenn man mal eine
Erdnuss haben kann. :laugh3:

Super festgehalten! :DH:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
12. Nov 2019, 18:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laß mich auch auf den Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 126

Laß mich auch auf den Pilz

Hallo Wilhelm,

wieder mal ein Ameisenbild in super Qualität. :DH: :DH:
Was soll man da noch schreiben?

Kannst du nicht mal ein schlechteres Hochladen, das
ich mal, was anderes Schreiben kann/muss? :laugh3: :laugh3:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
12. Nov 2019, 18:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bedröppelt
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Bedröppelt

Hallo Astrid,

hier gefällt mir besonders gut die BG, es mag ja
Geschmacksache sein, ob der Grashalm aus der Ecke kommt oder
nicht. Meinen Geschmack hast du getroffen! Und der Tropfen
auf dem Rücken rundet das ganze noch ab.

Gruß
Jürgen
von JürgenH
12. Nov 2019, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Wunsch-Motiv
Antworten: 13
Zugriffe: 126

ein Wunsch-Motiv

Hallo Siegfried,

das ist ein Bild, da bleibt einem die Spucke weg.

Einfach eine Hammeraufnahme! Ich bin begeistert! :DH: :DH:

Glückwunsch zu diesem Fund! :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche