Die Suche ergab 39 Treffer

von Adi Zett
4. Sep 2019, 21:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die blaugrüne Mosaikjunfer
Antworten: 27
Zugriffe: 638

Die blaugrüne Mosaikjunfer

Hoi Frank,
wow ein wunderschönes Bild! :yahoo:
Warum es so schön ist muss man nicht erläutern...
Vielen Dank fürs zeigen!
von Adi Zett
31. Aug 2019, 14:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 23
Zugriffe: 430

Hallo zusammen!

Hallo Robert,
ein gelungener Einstieg!
Mir gefällt das Bild, so wie es ist. Der Bildauschnitt ist gut gewählt und der Abbildungsmaßstab super fürs Motiv.
von Adi Zett
12. Aug 2019, 23:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 5 mm kleine Pilze
Antworten: 13
Zugriffe: 210

5 mm kleine Pilze

Hallo Peter, da muss ich als bekennender Pilz-Stack-Freund auch mal was zu schreiben... Als Hintergrund würde mir etwas natürliches auch besser gefallen, so sieht es wirklich ein bischen aus, wie aus dem Studio. Die Schärfe auf den Pilzen ist ausgezeichnet, am Ästchen dazwischen gibt es ein paar uns...
von Adi Zett
21. Jul 2019, 21:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage III
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Camouflage III

Hallo ihr Makrologen, mir ist mal wieder ein Spanner :mosking: vor die Linse geraten... Da ich letztes mal mit der Bestimmung daneben lag, frage ich hiermit die, die es wissen: Ob ich diesmal mit Idaea aversata also dem Dunkelbindigen Doppellinien-Zwergspanner richtig liege? Wie beim letzten Mal war...
von Adi Zett
20. Jul 2019, 18:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen
Antworten: 33
Zugriffe: 1364

Bienchen

Moin Flo, als Freund der erweiterten Schärfeebene finde ich den großen Abbildungsmaßstab und die Details sehr faszinierend! Ein Superbild! :DH: :DH: :DH: Auch wenn mir persönlich das abschneiden widerstrebt, finde ich gut dass du es erwähnst! Und dein Bildergebniss lässt mich aufjedenfall verstehen,...
von Adi Zett
20. Jul 2019, 18:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zirkusreif
Antworten: 29
Zugriffe: 1113

Zirkusreif

WOW :DH: PERFEKT
Mehr brauchts nicht...
von Adi Zett
30. Jun 2019, 15:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mädesüß Perlmuttfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Mädesüß Perlmuttfalter

hOi Wolfram,
zwei schöne Bilder!
Obwohl ich freund großer Abildungsmaßstäbe bin reizen mich in letzter Zeit die kleinen auch. Hier gefällt mir der kleinere definitv besser!
Auch die draufsicht, die ja meist nicht ganz so einfach umzusetzen ist, ist dir hier super gelungen!
von Adi Zett
19. Jun 2019, 13:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage II...
Antworten: 18
Zugriffe: 502

Camouflage II...

Hi Bernd,
vielen Dank für die Richtigstellung meiner Artangaben. :sm2:
Wird sogleich korrigiert...
von Adi Zett
18. Jun 2019, 00:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Labirinthspinne
Antworten: 18
Zugriffe: 386

Labirinthspinne

Hi Udo, ein guter Einstieg! Klasse Perspektive! Der "Grünstich" stört mich nicht, ich denke unter dem Halm-Dach ist das Licht grünlich. Die hellen Stellen lenken etwas ab, aber wie du sie vermeiden kannst, wenn sie dich stören, weißt du dank plantsman ja jetzt. Mir würde es bei einem solch...
von Adi Zett
18. Jun 2019, 00:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einfach prächtig
Antworten: 25
Zugriffe: 697

Einfach prächtig

Hi Rainer,
es gibt nicht viel zu ergänzen.
Super Linien, tolle Details, schöne Farben. Durch die Tiefenwirkung und die Spannung im Bild wirkt es sehr Lebandig. :DH:
Einzig, das der Halm links das Bild verlässt ist schade. Sicher gibt es dafür Gründe...

Zur erweiterten Suche