Pentax K100D - Standard Objektiv Set?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Heldgop
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname:

Beitragvon Heldgop » 5. Feb 2007, 19:38

hi,

ich würde dir die Sony Alpha 100 empfehlen, die hat einen bildstabilisator in der cam der mit jedem objektiv funktioniert. bei canon zb gibt es stabilisatoren nur in den teuren objektiven. im macrobereich nutzt der stabilisator zwar nich viel, aber wenn man mal mit einem 200mm tele aus der hand fotografiert weiß man ihn wirklich zu schätzen :)

zusätzlich hat die cam auch eine sensorschüttelfunktion gegen staub auf dem chip, glaube zwar nicht das das eine manuelle reinigung komplett ersetzt, aber herauszögern allemal.

ich habe die Konica minolta 5D und bin damit sehr zufrieden (die sony ist sozusagen der nachfolger)

achja, geh umbedingt mal in ein fotoladen und nehm die cams in die hand, ich war heute im mediamarkt und hatte die Canon EOS 400d in der hand.........
habe zwar keine besonders großen hände aber die kann ich irgendwie nicht richtig anpacken, der "griff" ist viel zu schmal.

mfg
MfG

Fabian
Heldgop
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname:

Beitragvon Heldgop » 9. Feb 2007, 18:19

auserdem hängt die bildqualität ja von der optik ab. und selbst wenn man zum testen objektive aus der gleichen baureihe nimmt gibt es immer eine serienstreuung.

mfg
MfG

Fabian

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“