Hallo Michael,
ich bezog mich auf Helmut, der sprach von den 19
Autofokuspunkten, das ist die alte Autofokustechnik
und nicht die mit den dualen Pixel.
Wenn Du wissen willst, wie der konventionelle Autofokus der
70D wirklich funktioniert, musst Du hier nachlesen.
http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-70d/12
Ich finde das eher enttäuschend.
Nicht so schlimm für Makrofotografen, da sie eh überwiegend
manuell mit vergrößertem Liveviewbild arbeiten.
Wenn es aber um Nachführung bei bewegten Objekten bei Serienbilder geht,
ist die 70D schlechter als die OM-D EM-1,
weil sie beim Autofokus auf der Basis der dualen Pixel nur das erstemal fokussiert
und die Fokussierung nicht mehr nachführt.
Werner
Gibt es schon Erfahrungsberichte über die Canon 70 D ?
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
-
braunschweiger
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Werner, das stimmt so meine ich nicht.
Das Dualpixelthema ist für LV korrekt, aber wenn du den Sucher nutzt geht das Tracking sehrwohl, wenn auch nicht im Dualpixelmode.
Aber im konv. Mode trifft der AF der Canon deutlich besser und bleibt auch sicherer auf dem Objekt was man verfolgt.
Ich hatte die M1 2 Tage und ein Tracking war ein reines Glücksspiel bei Vögeln.
Die M1 war ok wenn der Hintergrund ganu homogen war, aber so wie er unruhig wurde (was in der Natur die Regel ist ausser bei Aufnahmen gegen den Himmel) stellte er auf alles Scharf was er finden konnte und ließ das Objekt los.
Für mich als Naturfotograf nicht zu gebrauchen.
LG Michael
Das Dualpixelthema ist für LV korrekt, aber wenn du den Sucher nutzt geht das Tracking sehrwohl, wenn auch nicht im Dualpixelmode.
Aber im konv. Mode trifft der AF der Canon deutlich besser und bleibt auch sicherer auf dem Objekt was man verfolgt.
Ich hatte die M1 2 Tage und ein Tracking war ein reines Glücksspiel bei Vögeln.
Die M1 war ok wenn der Hintergrund ganu homogen war, aber so wie er unruhig wurde (was in der Natur die Regel ist ausser bei Aufnahmen gegen den Himmel) stellte er auf alles Scharf was er finden konnte und ließ das Objekt los.
Für mich als Naturfotograf nicht zu gebrauchen.
LG Michael
Gruß
Michael
Michael
- Uli R.
- Fotograf/in

- Vorname: Uli
braunschweiger hat geschrieben:Werner, das stimmt so meine ich nicht.
öhm, war nicht genau was Werner sagte?
Gruß
Uli
Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Uli
Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
-
braunschweiger
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Ja, aber was ist das Problem?
Das Dualpixelthema ist für LV und Video genuzt und das Tracking geht im normalen Modus wunderbar.
Und nein, er sagte die M1 sei hier im Vorteil was definitiv nicht so ist!
Ich verstehe nicht den Ansatz, denn der Sensor ist neu und ein Teil des AFs auch. Vermutlich ist die nächste Entwicklungsstufe die Nutzung der Dualpixel auch für das Tracking.
Wer weiß das schon.
Das Dualpixelthema ist für LV und Video genuzt und das Tracking geht im normalen Modus wunderbar.
Und nein, er sagte die M1 sei hier im Vorteil was definitiv nicht so ist!
Ich verstehe nicht den Ansatz, denn der Sensor ist neu und ein Teil des AFs auch. Vermutlich ist die nächste Entwicklungsstufe die Nutzung der Dualpixel auch für das Tracking.
Wer weiß das schon.
Gruß
Michael
Michael
- Safari
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Leute, ihr macht mir das Leben schwer.
Ich suche einen Nachfolger für die Olympus E-3, es sollen vor allem auch die nicht gerade billigen Objektive weiter verwendet werden.
Vor ein paar Wochen war ich zu einer Vorführung der Olympus E-M1 eingeladen. Die Vorführung dauerte nur eine Stunde und eigene Speicherkarten durften nicht verwendet werden. Ich habe die E-M1 mit dem 50-200 SWD ausprobiert und war enttäuscht. Danach bin ich in den angeschlossenen Fotoladen gegangen und habe die Canon EOS 70D mit dem 70-200 Objektiv getestet. Der Unterschied, ja es waren praktisch Welten.
Gut meine Tests, waren keine richtig aussagefähigen Tests, sondern ehr etwas fürs Bauchgefühl.
Ich wollte jetzt noch etwas warten, bis die Kameras auf dem Markt sind und mehr Erfahrungen vorliegen.
Aber leichter wird die Entscheidung wirklich nicht.
Ich suche einen Nachfolger für die Olympus E-3, es sollen vor allem auch die nicht gerade billigen Objektive weiter verwendet werden.
Vor ein paar Wochen war ich zu einer Vorführung der Olympus E-M1 eingeladen. Die Vorführung dauerte nur eine Stunde und eigene Speicherkarten durften nicht verwendet werden. Ich habe die E-M1 mit dem 50-200 SWD ausprobiert und war enttäuscht. Danach bin ich in den angeschlossenen Fotoladen gegangen und habe die Canon EOS 70D mit dem 70-200 Objektiv getestet. Der Unterschied, ja es waren praktisch Welten.
Gut meine Tests, waren keine richtig aussagefähigen Tests, sondern ehr etwas fürs Bauchgefühl.
Ich wollte jetzt noch etwas warten, bis die Kameras auf dem Markt sind und mehr Erfahrungen vorliegen.
Aber leichter wird die Entscheidung wirklich nicht.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.