probier mal die kontakte zu reinigen, villeicht geht es dann.
mein 150er hat 10 kontakte, das 50er 7, das 90er auch 7.
sitzt das objektiv auch richtig?
wenn das objektiv noch jung ist, dann mach gebraucht vom Rückgaberecht.
Problem mit Sigma 150mm 2.8 Makro an Canon EOS 350D
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Vorname: Radomir
-
Roman
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
Ich habe beim meinem Sigma festgestellt dass die die Kontakte können sehr schnell sich verbiegen,da die konstruktion im Vergleich zu Nikon optik hat ovale öffnung und nicht runde ,dadurch haben die kontakte zuviel Spielraum und anstatt nach unten zu gehen ,beim anschließen ,verbiegen sie sich und stülpen unregelmäßig nach aussen aus
-
Roman
- Fotograf/in

-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

fREEMAN hat geschrieben:Ich frage mich ob ich durch eine Rückgabe, zu der ich das Recht hätte, schneller zu einem funktioierenden Objektiv komme als über Nachbesserung vom Hersteller. Habe bis jetzt eigentlich nur Positives vom Sigma Support gehört auch wenn ich ihn noch nie in Anspruch nehmen musste.
ich würde es zurückgeben
Gruß Radomir
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

-
Roman
- Fotograf/in

-
Tommy Lehmann
alle Bilder
-
Roman
- Fotograf/in

-
Tommy Lehmann
alle Bilder
-
marc
- Fotograf/in

- Vorname: marc
hoi alex
ich hab auch genau diese kompination (canon 350d / 150mm sigma) und hatte bis anhin noch absolut keine kontaktprobleme.
deine beobachtung kann ich dir jedoch bestätigen. 8 kontakte des objektivs gehen auf 5 kontakte der kamera. da scheinen bei dir also die kontaktwege innerhalb des objektivs irgendwo "futsch" zu sein.
gruss
marc
ich hab auch genau diese kompination (canon 350d / 150mm sigma) und hatte bis anhin noch absolut keine kontaktprobleme.
deine beobachtung kann ich dir jedoch bestätigen. 8 kontakte des objektivs gehen auf 5 kontakte der kamera. da scheinen bei dir also die kontaktwege innerhalb des objektivs irgendwo "futsch" zu sein.
gruss
marc
[hr]canon eos 7d & 5d mk III · sigma 150mm 1:2.8 macro · manfrotto 055prob mit getriebeneiger · makroschlitten[hr]was ist die schoenheit der natur ohne das fuehlende herz, das sie zu empfinden vermag? - sophie mereau