Wieder mal: Einstellschlitten
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
hallo gilli1o..dein vorname wäre persönlicher....ich kenne diese marke nicht...denke aber immer, wer billig kauft, kauft zweimal...raten kann dir dazu keiner, ist also deine eigene entscheidung...ich benutze einige sachen von novoflex..ohne schleichwerbung zu machen.....und ich bin von der qualität überzeugt....
-
Replicant
- Fotograf/in

hallo gilbert...da gebe ich dir recht...preiswert muss nicht schlecht sein, wie gesagt habe mit dieser marke keine erfahrung....kenne sie aber vom namen her....deswegen hab ich mich nur mit dem "empfehlenswert" zurück gehalten....
ich kann mir vorstellen das dir hier bestimmt noch jemand weiter hilft.....
ich kann mir vorstellen das dir hier bestimmt noch jemand weiter hilft.....
- mantodea
- Fotograf/in

- Vorname: Niclas
Hallo Gilbert,
ich kenne den Einstellschlitten auch nicht. Die Firma "Velbon" ist mir aber ein Begriff.
Grundsätzlich sage ich auch immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich glaube aber, dass man diesen Schlitten nichtmehr in die Billig-Schublade stecken kann.
Deine Camera wiegt mit Linse ein rundes Kilogramm. Ich denke, dafür reicht der Schlitten absolut aus. Bei EOS 1D und 150er Sigma würde ich vermutlich schon zu was "Größerem" raten. Aber nicht bei einer D50.
Ich würd' ihn an deiner Stelle kaufen.
Gruß,
Niclas
ich kenne den Einstellschlitten auch nicht. Die Firma "Velbon" ist mir aber ein Begriff.
Grundsätzlich sage ich auch immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich glaube aber, dass man diesen Schlitten nichtmehr in die Billig-Schublade stecken kann.
Deine Camera wiegt mit Linse ein rundes Kilogramm. Ich denke, dafür reicht der Schlitten absolut aus. Bei EOS 1D und 150er Sigma würde ich vermutlich schon zu was "Größerem" raten. Aber nicht bei einer D50.
Ich würd' ihn an deiner Stelle kaufen.
Gruß,
Niclas
-
Strogg
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
wenn der Schlitten so gut ist wie die Sherpa pro Stative von Velbon dann muss er super sein
Naja ich kenn den auch nicht aber Velbon hat von ganz Billigen Ramsch bis zu den tollen Carbonstativen alles auf Lager. Kauf ihn dir doch und berichte dann, im allergrößten Notfall wenn es wirklich Schrott ist kannst du ihn immernoch zurückgeben.
Naja ich kenn den auch nicht aber Velbon hat von ganz Billigen Ramsch bis zu den tollen Carbonstativen alles auf Lager. Kauf ihn dir doch und berichte dann, im allergrößten Notfall wenn es wirklich Schrott ist kannst du ihn immernoch zurückgeben.
Grüße Florian
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Hallo Willy,
kann nur bestätigen was du sagst, nutzte normalerweise die gleiche Kombination (OLY 330 und M-454 )
Glaube aber das Gewackel kommt bei mir zumindest eher vom Stativ (SLIK GM Mini Pro) bzw. dem "Serienmäßigen" Kopf der schon äußerst knapp bemessen ist.
Gruß Horst
kann nur bestätigen was du sagst, nutzte normalerweise die gleiche Kombination (OLY 330 und M-454 )
Glaube aber das Gewackel kommt bei mir zumindest eher vom Stativ (SLIK GM Mini Pro) bzw. dem "Serienmäßigen" Kopf der schon äußerst knapp bemessen ist.
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Vorname: Radomir
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Ich habe mir jetzt folgenden für das MPE-65-Objektiv gekauft.
Bin im großen und ganzen zufrieden.
Man kann wirklich damit feineinstellen.
hier der Link:
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2 ... ucts_id=55
Werner
hier der Link:
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

Werner Buschmann hat geschrieben:Ich habe mir jetzt folgenden für das MPE-65-Objektiv gekauft.
hier der Link:
ich weiß nicht, sieht aus wie viel plastig, ist der wirklich stabil? so 2,5-3kg sollte der mindestens ordentlich halten können.
Also wenn ich da die folgekosten noch mit einrechne, eine platte für unter das system und ein schnellwechselsystem für oben drauf ...
welche bohrungen hat das ding unten drunter? sitzt da alles fest? oder ist da irgentwo spiel?
Gruß Radomir
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

-
Replicant
- Fotograf/in

Radubowski hat geschrieben:erklär auch noch bitte alle funktionsweisen der rädchen
einen vorteil sehe ich in dem schlitten, man kann mit dem BG ordentlich arbeiten.
radu...das problem hab ich mit dem "castel L " und miniconect...egal wie rum und was zuerst, der BG geht nicht vorbei..
will noch mal bei novoflex anrufen oder hast du andere erfahrungen?