hi,
ich habe für meine cam ein 18-200 3,5-6,3 von minolta (soll baugleich zum tamron sein) ebenfals mit "macro" im titel.
die qualität kann man für macros eigentlich total vergessen, selbst für schnappschüsse nicht zu gebrauchen.
vllt sieht das ja bei der 300mm klasse anders aus, aber ich fürchte da wirds noch schlimmer....
mfg
Qual der Wahl - Objektive....
- Heldgop
- Fotograf/in

- Vorname:
-
Radomir Jakubowski
- Fotograf/in

- Vorname: Radomir
- Hooker
- Fotograf/in

- Vorname: Volker
- Kavo
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- Hooker
- Fotograf/in

- Vorname: Volker
Moin Norbert,
ich selbst hab' mir vor einem Jahr das Sigma 70-300 APO gekauft. War mehr so'n Spontankauf.
Hab' mich in der Anfangszeit auch etwas drüber geärgert, weil es vom Einstellen her etwas an-
ders ist als das 100er Makro. Inzwischen komme ich aber gut klar damit, und habe es in ver-
schiedenen Situationen durchaus auch zu schätzen gelernt. Aber direkt vergleichbar mit einem
richtigen Makroobjektiv ist es natürlich nicht.
Laut Testbericht soll's ja besser sein als die Mitbewerber. Da ich es trotzdem evtl. abgeben würde,
kannst Du dich bei Interesse per PM melden.
ich selbst hab' mir vor einem Jahr das Sigma 70-300 APO gekauft. War mehr so'n Spontankauf.
Hab' mich in der Anfangszeit auch etwas drüber geärgert, weil es vom Einstellen her etwas an-
ders ist als das 100er Makro. Inzwischen komme ich aber gut klar damit, und habe es in ver-
schiedenen Situationen durchaus auch zu schätzen gelernt. Aber direkt vergleichbar mit einem
richtigen Makroobjektiv ist es natürlich nicht.
Laut Testbericht soll's ja besser sein als die Mitbewerber. Da ich es trotzdem evtl. abgeben würde,
kannst Du dich bei Interesse per PM melden.
Gruß Volker
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
hab da noch was gefunden
Hallo,
habe da noch was zum Thema Objektiv gefunden......nur falls es etwas besonderes sein soll :mrgreen: :mrgreen:
habe da noch was zum Thema Objektiv gefunden......nur falls es etwas besonderes sein soll :mrgreen: :mrgreen:
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.: - pma_sigma14l[1].jpg (54.1 KiB) 1038 mal betrachtet
- Kamera:
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
-
Strogg
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst