diffusor

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
marc
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: marc

diffusor

Beitragvon marc » 13. Mär 2007, 22:17

ich bin mir gerade am gedanken machen wo ich einen outdoor-tauglichen diffusor herbekomme oder wie ich mir am besten sowas bastle... gibt es von eurer seite her da entsprechende produktkenntnisse oder tipps welche ihr mir weitergeben könntet?

meine gedanken:
grösse: nicht mehr als A4 damit ich diesen in meinen fotorucksack reinkriege, oder aber dann irgendwie aus stoff zusammenlegbar/aufspannbar.
material: dünne, milchige acrylplatte oder dünnen, weissen stoff auf rahmen

ich gehe zwar davon aus, dass nicht alle insekten schön brav sitzenbleiben wenn die sonne durch einen diffusor verdeckt wird, trotzdem denke ich, dass ein solcher in vielen situationen vor überstrahlung retten kann...

danke für eure feedbacks.
[hr]canon eos 7d & 5d mk III · sigma 150mm 1:2.8 macro · manfrotto 055prob mit getriebeneiger · makroschlitten[hr]was ist die schoenheit der natur ohne das fuehlende herz, das sie zu empfinden vermag? - sophie mereau
Strogg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Florian

Beitragvon Strogg » 13. Mär 2007, 23:47

Ein Eimerdeckel aus milchigem farblosem Kunstoff, gibt in der 5 und in der 10 Liter Variante.
Grüße Florian
moritzruebe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon moritzruebe » 14. Mär 2007, 10:57

Hallo Marc,

5in1 Faltreflektoren die auch Diffusor sind, bekommst Du hier in Deutschland schon teilweise für unter 20€ (30cm Durchmesser) oder unter 30 € (50 cm Durchmesser). Ich denke in der Schweiz wird es ähnlich Angebote geben.

Gruß

Martin
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 1. Apr 2007, 17:34

Hallo Marc,

einen gebastelten ist immer nur bedingt gut. Ich persönlich bin mittlerweile auch auf einen 5 in 1 umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Bei Ebay gibt es manchmal auch Angebote ansonsten bei diversen Onlineshops gucken.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“