Kugelkopf mit direktem Auslöseknopf

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Toni
Forumsgründer
alle Bilder
Vorname: Toni

Re: Kugelkopf mit direktem Auslöseknopf

Beitragvon Toni » 8. Apr 2005, 20:32

Pro hat geschrieben:Und schon wieder komme ich mit einem Thema. Ja, es soll ja was laufen in diesem Forum. :-)

Ich bin für jedes Posting dankbar :)

Ich nutze genau den gleichen Kugelkopf.
Das erste was mir nach dem auspacken unangenehm auffiel, war die Position vom Griff. Diese liegt auf der gleichen Seite wie der Auslöser der Kamera. Ein wirklich schnelles arbeiten wurde dadurch erschwert.
Dann habe ich mich genau wie du, für den 322RS Fernauslöser interessiert. Leider lässt sich dieser nicht an der Nikon D70 anschliessen.
Also habe ich den Griff für Linkshänder umgebaut (ist ja problemlos möglich) und bin nun hoch zufrieden. Mit der linken Hand kann ich den Kugelkopf lösen oder fixieren und die rechte bleibt immer schön am Auslöser.

Nichts desto trotz, hätte so eine Fernbedienung auch Vorteile, aber leider nicht für die D70

Ich hänge mal ein PDF von dem Kopf an. Darin findet man Beispielbilder wie die Fernbedienung an die Kamera angeschlossen wird und eine Liste der kompatiblen Kameras.
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Toni
Forumsgründer
alle Bilder

Beitragvon Toni » 4. Apr 2006, 19:24

Hallo Matthias,

wäre es zu viel verlangt, die Anleitung hier rein zu kopieren?
Nicht registrierte vom dslr-forum, können leider die Bilder nicht betrachten. Ohne diese kann ich mir nur schwer etwas darunter vorstellen.

Gruss Toni
Toni
Forumsgründer
alle Bilder

Beitragvon Toni » 4. Apr 2006, 19:53

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke, Matthias[/schild]

Gruss Toni

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“