ich liebe die Ostsee und bei deiner herrlichen LZB kommt sofort Fernweh auf...
Schade natürlich, dass du so wenig Gelegenheit für Makros hattest, aber schön,
wenn du eine alternative Beschäftigung gefunden hast.

Der Sonnenuntergang muss wundervoll gewesen sein - die feurigen Farben, die
sich im Wasser widerspiegeln, der leuchtende Horizont, die fluffigen Wolken, das
weiche Wasser, was schon ein wenig wie "Küstennebel" anmutet
Buhnen, die weit hinein reichen - ich finde es herrlich !!
Ganz meineWellenlänge !!
Gestalterisch sehe ich in so einem Bild immer eine Herausforderung - die Buhnen
"zerteilen" die Aufnahme ja quasi in verschiedene Bereiche und die richtig zu wählen,
entscheidet dann nicht selten über die Bildwirkung. Der eigene Standort will da gut
gewählt werden.
Dann sind da aber noch die überraschenden Elemente, die sich bei einem SU nie planen
lassen (Lichteffekte beispielsweise) und die man gern integrieren möchte.
Deine Bildelemente gefallen mir allesamt und die Langzeitbelichtung sieht richtig klasse
aus.
Auch mit den sehr dynamisch wirkenden Wolken passt es für mich. Das Licht war magisch und vor allem die Spiegelung des abendlichen Himmels im Wasser
finde ich toll.
Die Buhnen vorn hätte ich versucht, nicht direkt aus der Ecke "kommen" zu lassen - aber
das zählt sicher zur Kategorie "Geschmackssache". Sie laufen aus dem Bild heraus und wenn
man den Blick folgen lässt, dann wandert er leider vom SU-Spektakel weg. Würden die Buhnen
andersherum ins Bild laufen, dann würde das aus meiner Sicht noch spannender aussehen.
Die Holz-Pflock-Reihe in der Ferne finde ich sehr schön - auch wie das Licht dazwischen hindurch
scheint, ist toll.
Dennoch musste ich lange überlegen, was mich damit nicht so ganz warmwerden ließ - es ist die Begrenzung des Wassers, welches danach zu Ende scheint. Schöner
fände ich es, wenn die Ostsee danach noch weiter gehen würde. Das wäre hier nur mit einem
erhöhten Standpunkt zu realisieren gewesen, den es vielleicht nicht gab.
Das alles soll keine Kritik sein (!!), sondern lediglich meine Gedanken zu dem, was ich sehe und
was ich von der Gestaltung her empfinde. Deine Aufnahme hat so viele tolle Elemente, dass
sie mir super gut gefällt und du mich damit in bestes Ostsee-Feeling versetzen kannst, wofür
ich dir herzlich danke !!
Liebe Grüße,
Inka