Baummikado

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27300
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Baummikado

Beitragvon Harmonie » 28. Feb 2023, 18:00

Hallo zusammen,

ohne Blätter haben die Bäume eine auf mich äußerst interesante und Fantasienaregende Form.
Immer wenn ich an diese Stelle komme, muß ich stehebleiben und vereweile dann eine
ganze Zeit in diesem WirrWarr von Bäumen und Ästen.
Dieser Bereich wird der Natur überlassen, ist bei Hochwasser oft überspült und die umfallenden
Bäume bleiben da wo sind hinfallen.
In diesem vorderen Schilfbereich brüten sehr viele Wasservögel.
Ich zeige euch mal die farblich Version - Original - und die in s/w umgewandelte.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM @ 200mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/3.2
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3%3%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 22.02.2023
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weseruferbereich
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_9512_ - Kopie.jpg (548.45 KiB) 951 mal betrachtet
IMG_9512_ - Kopie.jpg
alles wie vor nur in s/w umgewandelt
IMG_9512_- Kopie.jpg (495.51 KiB) 951 mal betrachtet
IMG_9512_- Kopie.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61024
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Baummikado

Beitragvon piper » 28. Feb 2023, 18:03

Hallo Christine,

ich kann mir gut vorstellen, dass das
ein Paradies für Wasservögel ist. Schaut richtig verwunschen aus.
Mir gefällt die Farbversion etwas besser.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Baummikado

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Feb 2023, 19:36

Hallo, Christine,

dieses ganze Geäst sieht schön wild aus, trotzdem nicht
unstrukturiert. Das gefällt mir im Bild, das du gemacht hast,
sehr gut. Die farbige Version gefällt mir noch besser als
die s/w-Version.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17852
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Baummikado

Beitragvon klaus57 » 1. Mär 2023, 13:44

Hallo Christine,
beide Versionen haben was...muß man erst einmal so sehen...ist sicher
ein interessantes Gebiet...schön gemacht!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24935
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Baummikado

Beitragvon Enrico » 5. Mär 2023, 14:33

Hallo Christine,

in schwarzweiss gefällt mir dein Blick in die Wildnis noch besser.
LG Enrico

Zurück zu „Naturfotografie“