Hallo,
hier 2 Langzeitbelichtungen der Ostsee.
Hoffe eins gefällt...
Ostsee...
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
Ostsee...
- Dateianhänge
-
- Kamera: 5dII
Objektiv: 24-70L@24mm
Belichtungszeit: 20sec
Blende: 16
sonstiges: 64x Graufilter + digt. Verlauf - ostsee_steine_563Fs82J2_forweb_small.jpg (257.99 KiB) 1828 mal betrachtet
-
Objektiv: 24-70L@24mm
Belichtungszeit: 30 sec
Blende: 13
sonstiges: 64x Graufilter + ND 4 Grauverlauf - ostsee_steine_563Hg212_forweb_small.jpg (215.29 KiB) 1822 mal betrachtet
Gruß
Alan
Alan
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Alan,
das sieht für meinen Geschmack schon viel viel stimmíger aus als deine zusetzt gezeigte Aufnahme. Bild 1 gefällt mir sogar ausgezeichnet. Da hast ja schon gesagt, dass es dir um das "milchige" geht und das ist dir bestens gelungen. Trotzdem könnte ich mir auch tolle aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten vorstellen, in denen mit der Bewegung des Wassers gespielt wird. Aber auch hier sind schon 2 schöne aufnahmen zu sehen.
das sieht für meinen Geschmack schon viel viel stimmíger aus als deine zusetzt gezeigte Aufnahme. Bild 1 gefällt mir sogar ausgezeichnet. Da hast ja schon gesagt, dass es dir um das "milchige" geht und das ist dir bestens gelungen. Trotzdem könnte ich mir auch tolle aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten vorstellen, in denen mit der Bewegung des Wassers gespielt wird. Aber auch hier sind schon 2 schöne aufnahmen zu sehen.
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- Alan
- Fotograf/in

Na das freut mich
Den 64x Filter habe ich noch nicht solange. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis ich mich
an den "Nebeleffekten" satt gesehen habe und diesen dann weniger oft einsetze.
Hier noch eine Aufnahme die etwas kürzer belichtet wurde und noch ein wenig Struktur vom
Wasser zeigt.
Meinst Du das in etwa, wenn Du sagst "mit der Bewegung des Wassers spielen"? Oder meinst Du
eine noch kürzere Belichtung?
Den 64x Filter habe ich noch nicht solange. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis ich mich
an den "Nebeleffekten" satt gesehen habe und diesen dann weniger oft einsetze.
Hier noch eine Aufnahme die etwas kürzer belichtet wurde und noch ein wenig Struktur vom
Wasser zeigt.
Meinst Du das in etwa, wenn Du sagst "mit der Bewegung des Wassers spielen"? Oder meinst Du
eine noch kürzere Belichtung?
- Dateianhänge
-
- Belichtungszeit: 10 sec
sonstiges: 64x Graufilter + ND 4 Grauverlauf - IMG_4458_forweb.jpg (386.37 KiB) 1773 mal betrachtet
- Belichtungszeit: 10 sec
Gruß
Alan
Alan
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Alan,
auch nicht schlecht. Ein wenig Schade ist das Schiff(?) am Horizont. Ich meinte eigentlich sowas wie das Wasser der Brandung, was man beim Anspühlen und sich wieder Zurückziehen in verschiedener Weise einfangen könnte. Dazu braucht man aber sicher auch das entsprechende Wetter.
auch nicht schlecht. Ein wenig Schade ist das Schiff(?) am Horizont. Ich meinte eigentlich sowas wie das Wasser der Brandung, was man beim Anspühlen und sich wieder Zurückziehen in verschiedener Weise einfangen könnte. Dazu braucht man aber sicher auch das entsprechende Wetter.
Grüße, Marcus
- Alan
- Fotograf/in

- Benny
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
- Alan
- Fotograf/in

- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
- smile
- Fotograf/in

- Vorname: Hagen
- Benny
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
Alan hat geschrieben:Benny hat geschrieben:hi,
das obere hf gefällt mir gut.
Allerdings ist mir der stein schon zu hell geraten.
Danke Dir
Nur das mit dem zu hellen Stein kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Was meinst Du damit?
Für mich pers. wirkt er halt einfach zu hell.
Aber du schreibst ja selbst, digitaler verlauf.
Grüße, Benjamin
http://www.facebook.com/naturfotofuchs
http://www.facebook.com/naturfotofuchs