ich möchte Euch heute mal meine beiden Kater, Felix und Picasso vorstellen.
Felix, ist 8 Jahre alt. Er ist ist ein recht kräftiger Bursche, hat aber in den letzten Jahren einiges mitmachen müssen.
Unter anderem, wurde er vor knapp. drei Jahren von einem Auto angefahren, was zu Folge hatte, dass man ihm die Gelenkkugel des rechten Hüftgelenks operativ entfernen musste. Kurz davor hatte er noch mit einem schweren Abszess durch eine Bissverletzung zu kämpfen... Nun, mit dem fehlenden Hüftgelenk kommt er ganz gut klar, man merkt es eigentlich nicht, außer, wenn er eine Treppe hinauf geht, allerdings hat er keine Probleme damit weiterhin auf Bäume zu klettern...
Picasso hat erst 4,5 Jahre hinter sich und ist einer der lustigsten Katzen die ich bisher kennen gelernt habe, er hat z.B. eine große Anzahl "imaginärer Freunde" die ihn richtig auf Trab halten.
An dem Tag als dieses Foto von ihm entstand, war ich heilfroh, dass er mal wieder draußen an der frischen Luft war, dass war das erste mal seit Mitte Oktober 07! Und nur weil er nicht gerne raus geht, wenn es draußen kälter als 10°C ist... Im Winter geht er einem richtig auf den Wecker, da er aller fünf Minuten wissen will, wie "warm" es draußen ist"....

Kurz bevor das Foto entstand, hatte er sich noch mit Felix angelegt (macht er gerne mal... ), nur hatte er wohl vergessen, dass Felix zwar nicht mehr so schnell Rennen kann wie früher, er aber immer noch gut im klettern ist...

Gruß,
Robert