Als noch Sommer war....

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Als noch Sommer war....

Beitragvon Otto K. » 27. Nov 2017, 17:33

Hallo Ute,

ein Sonnenblumenfeld in der Größe habe ich bisher noch nicht gesehen. Du hast eine sehr ausgewogene BG hin
bekommen und so hat das Bild auch eien sehr schöen Tiefenstaffelung. Bei dem derzeitigen Wetter ist dein Bild
ein richtiger Stimmungsaufheller.
(wenn der Strommast aber schon geklaut wurde hätten die Diebe aber auch das Stück Kabel am rechten Bildrand
mitholen können, glaubt doch kein Mensch dass das da so einfach in der Luft hängt)


Gefällt mir!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Als noch Sommer war....

Beitragvon piper » 27. Nov 2017, 17:44

Hallo Otto,

Du Adlerauge :-) Das Stück hab ich tatsächlich vergessen "zu klauen".
Bin halt kein geübter Buntmetalldieb. :laugh3:
Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22688
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Als noch Sommer war....

Beitragvon Enrico » 27. Nov 2017, 19:35

Hallo Ute,

boah ist das schön !
Danke für das Sommergefühl beim betrachten !
LG Enrico
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Als noch Sommer war....

Beitragvon Frank Ingermann » 29. Nov 2017, 19:20

Hi Ute,

ja, das tut schon rein farblich richtig gut, v.a. der Farbkontrast zwischen Blumen und Himmel
macht's hier für mich.

Warum die alle in die falsche Richtung (von der Sonne weg) gucken, versteh' ich zwar gerade nicht,
wird wohl an der Tageszeit gelegen haben...

Die Bäume im Mittelgrund hast Du gut vom HG getrennt. Das finde ich bei Landschaften immer
sehr schwierig: Wie bekommt man "Tiefe" in ein 2-dimensionales Abbild? Die Bäume tragen hier
sehr dazu bei - klasse gemacht!

Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags (wenn der Strommast aber schon geklaut wurde hätten die Diebe aber auch das Stück Kabel am rechten Bildrand
mitholen können, glaubt doch kein Mensch dass das da so einfach in der Luft hängt)


@Otto: das ist ein WLAN-Kabel. Da kenne ich mich aus. Wird meistens an
Siemens Lufthaken befestigt - ist also alles total stimmig! :DD

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Als noch Sommer war....

Beitragvon ji-em » 29. Nov 2017, 19:30

Hallo Ute,

Sonnenblumenfelder, auch wenn sie sehr schön aussehen ...
gehören zu den sehr intensive Kulturen ...
Brauchen sehr viel Wasser und Nährstoffen ...

Aber zugegeben ... es sieht eindrücklich schön aus.

Im Elsass, in eine ähnliche aussehende Landschaft, wurden
mit der Zeit, praktisch alle Obstbäume von intensive Kulturen (Maïs, Sonnenblume)
verdrängt.
Die vier Obstbäume in dein Bild ... haben kaum noch lange zu leben, fürchte ich.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Als noch Sommer war....

Beitragvon Corela » 1. Dez 2017, 23:04

Hallo Ute,

das sind viele kleine Sonnen, die hier um die Wette lachen :lol:
Also mir gefällt dein Bild sehr gut,
das muss ein schöner Urlaub gewesen sein.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Als noch Sommer war....

Beitragvon Otto G. » 2. Dez 2017, 00:43

Hallo Ute

ein absolut geniales Bild,gratuliere.
Wie dich die Sonnen von der Seite anschielen :-),die Bäume,die das Feld auflockern,ganz toll gemacht.

Gruss
Otto
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Als noch Sommer war....

Beitragvon Uli » 2. Dez 2017, 12:52

Hallo Ute,
eine sehr feine Landschaftsaufnahme mit beeindruckenden Sonnenblumenfeld. Die Sonnenblumen und das riesige Feld hast du sehr gut in Szene gesetzt. Auch die Fernsicht ist sehr klar.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Als noch Sommer war....

Beitragvon piper » 2. Dez 2017, 20:45

Hallo Zusammen,

ich freue mich, dass meine Sonnenblumen doch
ein paar Anhänger gefunden haben, auch wenn sie nicht ganz
Umweltverträglich sind.....
Habt Dank für die Kommentare.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Als noch Sommer war....

Beitragvon caesch1 » 4. Dez 2017, 21:57

Hallo Ute,
Eine wunderbar farbige und sommerliche Aufnahme in bester Ausführung.
Die Wärme des Tages ist durch die warmen Farben gut zu spüren, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian

Zurück zu „Naturfotografie“