7 Jahre und eine Linienänderung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon ji-em » 22. Mär 2018, 18:16

Hallo Christian,

ich mag all diese "Erklärungen" und "Antworten" nicht lesen ...
Mir geht's hier um Bilder ... :wink:
Aber ich weiss ... du bist auch ein Mensch der gerne viel schreibt,
mit Wörter spielt, assoziert, etc.

Dein Bild ist ein schöner Klassiker ... schönes Licht, schöne Szene.
Die BG finde ich gut aber nicht perfekt. Die Verteilung der
"Massen", wie ich das oft nenne, ist für mich nicht 100 % stimmig.
98 % vielleicht ... :wink: Aber weil du nach Perfektion strebst,
schreib ich dir mein Empfinden.

Wünsche dir alles Gute auf dein "neuer" Weg und ich werde mich
sicher an weiter Bilder von dir freuen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

7 Jahre und eine Linienänderung

Beitragvon Hans.h » 23. Mär 2018, 13:26

Hallo Christian,

Alle 7 Jahre verändert sich der Mensch, so heißt es jedenfalls. In Deinem Fall scheint es zu stimmen.
Das Bild ist nicht "schön", gar keine Frage. :wink:
Aber Dein Eingangstext, der die Erklärung dafür liefert, beeindruckt mich.
Sich selbst und das was man im Leben schafft, immer wieder zu hinterfragen, spricht mich an, weil es mir ähnlich geht.
Ich kann mir auch alte Bilder nicht mehr ansehen und habe sie mittlerweile alle gelöscht.
Zu SW. ...Es gibt in der Natur keine Farben. Sie entstehen erst durch EBV. unseres Gehirns. Von daher hast das richtige Gefühl, wenn Du
wieder SW. entdeckst. Das ist sozusagen das "RAW" der Natur.
Auch Form und Bedeutung ist in der Natur nicht vorhanden. Eigentlich leben wir alle in einer Art Traumwelt, die es außerhalb unserer Köpfe, nirgendwo gibt. Von daher ist Dein Bild näher am Wesen der Natur, als das beste Landschaftsbild.

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 23. Mär 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Naturfotografie“