ein Freund lässt mich gerade an seinem Fuchsansitz teilhaben.
Kürzlich habe ich dort einige Stunden in einem kleinen Zelt verbracht und die Kamera auf eine hübsche Lichtung gerichtet.
Ganz in der Nähe gibt es sowohl einen Fuchs, als auch einen Dachsbau.
Ich habe gehört, das Dachs und Fuchs, oft zusammen in einem Höhlensystem leben.
Der Dachs lässt sich aber nur in der Dunkelheit, mittels Wildtierkamera filmen.
Mehrere Wildpfade kreuzen diese besagte Lichtung, also wurde dort das Versteck aufgebaut.
Wo genau der oder die Eingänge der Bauten sind, wissen wir gar nicht, muss auch nicht sein, so bewahren wir genügend Abstand.
Kürzlich konnte ich einen der drei Welpen fotografieren.
Das Tarnzelt war ihm nicht ganz geheuer, hat sich nicht aus der Deckung herausgetraut.
Die Alten dagegen sind völlig schmerzfrei und bewegen sich nur wenige Meter vor dem Tarnzelt, welches momentan nicht abgebaut wird, sondern im Wäldchen stehen bleibt.
Hier eine Aufnahme eines Elternteiles.
Mein Rechner hat sich die Tage verabschiedet, Betriebssystem musste neu aufgespielt werden und sämtliche Programme.
Gar nicht so einfach Software neu zu installieren und dabei bestehende Accounts zu nutzen, statt neue anzulegen.
Zumindest für mich nicht.
Auf jeden Fall muss ich mit Verlusten leben.
Alle Fotos von 2021 und 2022 bis Ende Mai sind futsch.
Da waren ein paar schöne Bilder dabei.
Nach dem Urlaub werde ich mir eine NAS Servereinheit zulegen, mit mehreren Festplatten zur Datensicherung.
Mein Monitor ist nun auch nicht mehr kalibriert.
Über eine Rückmeldung bezüglich der Farbwiedergabe/Weißabgleich, würde ich mich freuen.