Ommatidien, wie Perlen

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: ADi

Ommatidien, wie Perlen

Beitragvon Adalbert » 14. Jan 2023, 18:06

Hallo Silvio,
ja, wie Du auch schreibst ist die Sache in dem konkreten Falle eher unproblematisch.
Die Perlen werden aus einem Muster einer Perle generiert.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die Muster-Perle als Bild in der DB
oder als ein Erstellungs-Rezept gespeichert ist.
Wenn ich Mal etwas mehr Zeit habe werde ich den Source-Code durchwühlen.
LG, ADi
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ommatidien, wie Perlen

Beitragvon rincewind » 14. Jan 2023, 18:49

Hallo Martin,

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Es muß ein Perlenfoto geben, ohne das kann nichts generiert werden.

Völlig falsch, mit einem Foto kann man nicht einer KI Merkmale einen Begriffs antrainieren,
Es wird mit Sicherheit hunderte, wenn nicht tausende Bilder, Grafiken und zusätzlich vielleicht noch per Progamm
generierte Informationen geben, die an den Informationen beteiligt sind, so das eine KI mit dem Begriff Perle etwas anfangen kann.
Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen zu glauben, eine solche KI nimmt Bilder um daraus andere Bilder zusammen zu stückeln.
IdR sind die internen Regeln und Gesetzmäßigkeiten, die zu dem Ergebnis eines KI Prozesses führen nicht einmal genau bestimmbar.
D.h. im vorliegenden Fall dürfte es schlicht unmöglich sein irgend welche Rückschlüsse auf ein konkretes Bild, das Entstehungsprozeß
beteilig war, zu treffen.

LG Silvio

Zurück zu „Natur-Art“