Clematis

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Balr0G
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2200
Registriert: 6. Jul 2007, 03:03
alle Bilder
Vorname: Achim

Clematis

Beitragvon Balr0G » 18. Jan 2011, 16:28

suche für das Bild noch einen anderen Titel. Über Vorschläge wäre ich dankbar. :)
Dateianhänge
Kamera: k10D
Objektiv: 55+NL
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: 1,2
ISO: 100
Beleuchtung: Gegenlicht
Bildausschnitt ca.: 95
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 08.01.11
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
Waldrebe1.jpg (264.3 KiB) 939 mal betrachtet
Waldrebe1.jpg
LG Achim
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14679
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 18. Jan 2011, 22:18

Beim Betrachten des Bildes darf man vorher keine Trioplan-Aufnahme angeschaut haben, da man irgendwie schon auf den Spezialeffekt wartet....und dann enttäuscht wird.

Mit frische Augen sieht das ganz anders aus. Farblich sind die zarten gelb-blau Nuancen ganz toll und auch das ganz sanfte Licht im oberen Bereich! Die weichen Schärfeverläufe aus denen einzelne scharfe Härchen hevortreten sind hier fantastischl. Ebenso überzeugt mich die Anordnung der Bildelemente, wie sie so um die schwarzen Sterne kreisen.

Wenn ich jetzt nach Kritikpunkten suche, stören mich zwei Dinge minimal:

1) dass beim unteren stern der obere Zacken durch einen grauen Bereich vom Rest etwas abgetrennt wird sowie
2) dass oben links der aus dem bild austretende Faden wieder herein kommt. das stört amS etwas die linke obere Ecke.

Meine Kritkpunkte sind natürlich nur als Konsequenz meines speziellen ästhetischen Ansatzes zu verstehen, irgendwelche qualitativen Mängel erkenne ich keine :wink: ...


LGr

Wolfram
Benutzeravatar
Canonator
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2117
Registriert: 28. Jan 2007, 09:24
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon Canonator » 20. Jan 2011, 22:20

Hall Achim,

ich mag grundsätzlich Bilder, welche durch den gekonnten Einsatz von Fototechnik einen abstarkten Touch bekommen sehr gerne...

auch das Bild hier finde ich durchaus sehenswert. Ich persönlich würde mir jedoch einen deutlicheren scharfen Fixpunkt zum Verweilen wünschen. Die Wirkung der filigranen Strukturen in diesem tollen Licht ist aber wirklich stark...
MfG,
Matthias

Zurück zu „Natur-Art“