quote="ULiULi"]Quelltext des Beitrags Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, mir springt immer dieser "graue Winkel" rechts im Bild ins Auge. Erinnert mich ein wenig an missglückte Abwedelversuche aus Dunkelkammer-Zeiten. Ich betrachte das Bild jetzt schon eine ganze Weile und bin mir unschlüssig, ob ich den Winkel jetzt gut finden soll oder nicht. Irgendwie empfinde ich ihn als "Fremdkörper".
LG / ULi[/quote]
Hallo Uli,
ich sehe das so: dieses Bild steht in Natur-Art, und es steht dort, weil ich es bearbeitet
habe, bis es so geworden ist, wie es jetzt ist. Und das beinhaltet natürlich ein gewisses
Potenzial, dass es manchen Menschen zum Teil oder eventuell auch in seiner Gänze
nicht zusagt. Somit ist es doch völlig legitim, dass Du Dein persönliches Empfinden hast.
Wenn Dich der Winkel stört, ist das so. Dass Du trotzdem das Bild noch lobst, freut
mich natürlich. Aber wer wäre ich, Dir ein nicht so
positives Empfinden absprechen zu
wollen?
Alles gut. Danke für Deine Ehrlichkeit.
Liebe Grüße
Devil's Tower
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Devil's Tower
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Devil's Tower
Hallo Christian, ich bin spät, aber das Bild ist mir nicht entgangen.
In Santa Cruz hab ich den ein und anderen Mochhito eingenommen, frischen Thunfisch gegessen oder hab genervt meine Frau gewartet wenn sie mal wieder in Shoppinglaune war
Eine sehr schöne Ecke, ich vermute das ist da, wo man diese elend lange Treppe runter muss, da wo die Christusstatue steht.
Oder doch nicht ?
Ich muss da noch ein viertes Mal hin, denn ich merke das ich noch lange nicht jede Ecke dieser bezaubernden Insel kenne.
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen S/W Bildern.
Viele Bilder leben ja von den Farben, umso schwerer stelle ich es mir vor Motive zu "sehen" die auch ohne dieses Gestaltungsmittel " leben " und Aufmerksamkeit erzeugen.
Du schaffst das immer wieder auf beeindruckende
Weise.

In Santa Cruz hab ich den ein und anderen Mochhito eingenommen, frischen Thunfisch gegessen oder hab genervt meine Frau gewartet wenn sie mal wieder in Shoppinglaune war
Eine sehr schöne Ecke, ich vermute das ist da, wo man diese elend lange Treppe runter muss, da wo die Christusstatue steht.
Oder doch nicht ?
Ich muss da noch ein viertes Mal hin, denn ich merke das ich noch lange nicht jede Ecke dieser bezaubernden Insel kenne.
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen S/W Bildern.
Viele Bilder leben ja von den Farben, umso schwerer stelle ich es mir vor Motive zu "sehen" die auch ohne dieses Gestaltungsmittel " leben " und Aufmerksamkeit erzeugen.
Du schaffst das immer wieder auf beeindruckende
Weise.

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Christian Zieg
- Fotograf/in

Devil's Tower
schaubinio hat geschrieben:
Oder doch nicht ?
Hallo Stefan,
nein, das ist direkt unterhalb des Flughafens. Du stellst Dein Auto entweder auf einem der
wenigen kostenlosen Parkplätze, die zum Friedhof gehören ab, oder eben auf dem
gebührenpflichtigen daneben. Dann gehst Du durch einen schmalen Durchlass an der
Mauer eine steile, aber nicht sehr lange Treppe
runter. Dann stehst Du schon auf dem Fels
Pass nur auf, je nach Wetter kann es Dich da auch mal wegspülen
Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
- schaubinio
- Makro Crew

Devil's Tower
Danke Christian, dann weiß ich wo das ist.
Da ist so ne Parkbucht auf der rechten Seite.
Links die Abfahrt zum AP-Christiano Ronaldo, der olle Blender
Muss ich unbedingt noch mal hin.
Liebe Grüße nach Koblenz,
Stefan
Links die Abfahrt zum AP-Christiano Ronaldo, der olle Blender
Muss ich unbedingt noch mal hin.
Liebe Grüße nach Koblenz,
Stefan
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Christian Zieg
- Fotograf/in

Devil's Tower
schaubinio hat geschrieben:Danke Christian, dann weiß ich wo das ist.
Links die Abfahrt zum AP-Christiano Ronaldo, der olle Blender![]()
Hey Stefan,
Nein!
Du musst wirklich zum Flughafen hoch fahren, dann am Flughafen rechts runter
Richtung Friedhof.
Ich glaube, das hat keinen Sinn. Ich muss Dich da hin fahren. Sei morgen früh
um 5 mal am Airport. Hab aber nur bis 5.30 Zeit. Muss mittags zum Feierabend wieder
auf der Arbeit sein.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 15. Sep 2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- schaubinio
- Makro Crew

Devil's Tower
Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitragsschaubinio hat geschrieben:Danke Christian, dann weiß ich wo das ist.
Links die Abfahrt zum AP-Christiano Ronaldo, der olle Blender![]()
Hey Stefan,
Nein!
![]()
Du musst wirklich zum Flughafen hoch fahren, dann am Flughafen rechts runter
Richtung Friedhof.
Ich glaube, das hat keinen Sinn. Ich muss Dich da hin fahren. Sei morgen früh
um 5 mal am Airport. Hab aber nur bis 5.30 Zeit. Muss mittags zum Feierabend wieder
auf der Arbeit sein.
Liebe Grüße
Also schön, 5.30 Uhr am Hahn, und der Friedhof liegt tatsächlich am Ende der Startbahn ??
Stimmt, da ist mal einer runter, bevor sie das Stück drangepflastert haben

Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Christian Zieg
- Fotograf/in

Devil's Tower
schaubinio hat geschrieben:
Stimmt, da ist mal einer runter, bevor sie das Stück drangepflastert haben![]()
Hey Stefan,
das war ich.
Diente der Vermessung. Muss ab und zu gemacht werden.
Das Ergebnis war eindeutig.
Zu kurz
Kommt vor
Liebe Grüße
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Devil's Tower
Hallo, Christian,
Die Mühen haben sich gelohnt.
Das sieht wirklich klasse aus, wild/bizarr und doch beruhigend -
die Gegensätze miteinander vereint.
Die Mühen haben sich gelohnt.
Das sieht wirklich klasse aus, wild/bizarr und doch beruhigend -
die Gegensätze miteinander vereint.

Liebe Grüße
Matthias
Matthias
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
Devil's Tower
Hoi Christian,
Technisch ... insbesondere Lichttechnisch finde ich das Bild ein Hit.
Das Motiv ... wirklich toll.
Die BG aber, überzeugt mich nicht 100 %. Zu Mittig ... wurde ich billig schreiben.
Irgendwie fehlt mir mehr Breite im Bild ... und eine andere Platzierung vom toller Felsen.
Nur so meine bescheidene momentane Meinung, hé !
Gruss,
Jean
Technisch ... insbesondere Lichttechnisch finde ich das Bild ein Hit.
Das Motiv ... wirklich toll.
Die BG aber, überzeugt mich nicht 100 %. Zu Mittig ... wurde ich billig schreiben.
Irgendwie fehlt mir mehr Breite im Bild ... und eine andere Platzierung vom toller Felsen.
Nur so meine bescheidene momentane Meinung, hé !
Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- Wolfgang O
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Devil's Tower
Hallo Christian,
Die location ist klasse, ebenso wie die begeisternde Bildkomposition!
Gruß Wolfgang
Die location ist klasse, ebenso wie die begeisternde Bildkomposition!
Gruß Wolfgang