Hallo ,
Den Warzenbeißer gibt es in zwei Farben in Braun und Grün, sein Lebensraum sind Wiesen, Felder und Brachflächen.
Man kann ihn von Juni - September in der Natur beobachten.
Ich finde er ist schwieriger zu fotogrfieren als seine Artgenossen der Grashüpfer.
So bin ich auf der nahe liegenden Waldwiese gegangen um ihn zu erwischen , leider waren die Lichtverhältnisse
nicht so gut das ich mit der Blende 2.8 arbeiten musste, so fehlt auch etwas die Tiefenschärfe .
Ich finde das Bild ist trozdem zeigenswert.
Gruß Veronika
Warzenbeißer
- Anny2013
- Fotograf/in

- Vorname: Veronika
Warzenbeißer
- Dateianhänge
-
- Kamera: Sony A58
Objektiv: Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro HSN
Belichtungszeit:
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung: bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum:02.09.2014
Region/Ort:BW
vorgefundener Lebensraum:Waldwiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - vd 0178a1.jpg (85.43 KiB) 502 mal betrachtet
- Kamera: Sony A58
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hallo Veronika !
Ohne Stativ und mit Offenblende fotografiert hast du - denke ich - ein wirklich schönes Bild dieser Schrecke eingefangen. Auch dei BG gefällt mir sehr gut.
Wenn du gerne noch etwas mehr ST gehabt hättest, so wäre eine leichte (200 oder ev. 320) Erhöhung der ISO eine Möglichkeit gewesen.
lg
Karl
Ohne Stativ und mit Offenblende fotografiert hast du - denke ich - ein wirklich schönes Bild dieser Schrecke eingefangen. Auch dei BG gefällt mir sehr gut.
Wenn du gerne noch etwas mehr ST gehabt hättest, so wäre eine leichte (200 oder ev. 320) Erhöhung der ISO eine Möglichkeit gewesen.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Hi Veronika
Ich finde dein Bild auch zeigenswert, es gefällt mir sogar sehr.
Für mich dein schönstes Bild bis jetzt.
VG Harald
Ich finde dein Bild auch zeigenswert, es gefällt mir sogar sehr.
Für mich dein schönstes Bild bis jetzt.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi,
sorry, dass ich korrigiere.
Warzenbeißer stimmt definitiv nicht!
Also einfach nochmal in der Artengalerie nachschmökern.
Wenn`s nicht klappt, helf ich gern weiter!
LG Jürgen
sorry, dass ich korrigiere.
Warzenbeißer stimmt definitiv nicht!
Also einfach nochmal in der Artengalerie nachschmökern.
Wenn`s nicht klappt, helf ich gern weiter!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Knödi
- Fotograf/in

- Vorname: Michel
Moin Veronika,
das Insekt hast du in schöner Pose und mit sehr gut platzierter Schärfe abgelichtet! Die Farbdetails auf dem Vorderkörper des Insekts sind schön zu sehen. Mit dem grünen HG gibt es einen schönen Kontrast und das Insekt hebt sich gut vom Umfeld ab!
LG
Michel
das Insekt hast du in schöner Pose und mit sehr gut platzierter Schärfe abgelichtet! Die Farbdetails auf dem Vorderkörper des Insekts sind schön zu sehen. Mit dem grünen HG gibt es einen schönen Kontrast und das Insekt hebt sich gut vom Umfeld ab!
LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus