Herbstwaldwischer 2

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Werner Buschmann » 26. Jan 2019, 15:42

Hallo zusammen,

im November 2018 war dieser Wischer möglich.

Der Wald hängt voller Gold
im Licht der Sonne.
Ich bleibe steh'n.
Dateianhänge
Kamera: Canon 80D
Objektiv: 180er Makro Canon
Belichtungszeit: 1,3 Sekunden
Blende: 18.0
ISO: 100
Beleuchtung: Spätnachmittagslich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand gewischt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 16.11.18
Region/Ort: Taunus
vorgefundener Lebensraum: Buchernwald
Artenname:
NB
sonstiges:
Fo2_1367_DxO---Kopie.jpg (482.4 KiB) 334 mal betrachtet
Fo2_1367_DxO---Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 26. Jan 2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon coccinelle » 27. Jan 2019, 10:47

Hallo Werner,

dein Wischer geällt mir farblich sehr - die Farben ergänzen sich wunderbar.
Ebenso domniniern weder die dunklen Bäume, noch die hell leuchtenden Stellen im Bild, sondern balancieren sich gegenseitig aus.

Finde den gewählten Ausschnitt, Wischrichtung und -stärke sehr gut gewählt!
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Clouser » 27. Jan 2019, 15:25

Hallo Werner,

das Bild ist mir schon in der Vorschau aufgefallen ob seiner gold-schwarz Kontraste. Ich konnte meiner Phantasie freien Lauf lassen. An einigen Stellen hat das Bild etwas Plastisches, fast wie Gewebe, an anderen wirkt es regelrecht metallisch. Gefällt mir sehr gut... und erinnert mich daran ,daß ich die Technik schon immer mal ausprobieren wollte. Steht für 2019 fest auf der To-Do Liste.

Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Jan 2019, 15:26

Hallo, Werner,

die Goldtöne im Bild begeistern mich und sehen im
Zusammenspiel mit den dunklen Baumstämmen
besonders schön aus. Toll finde ich auch den
Effekt, dass durch das Wischen das Laub
wie Goldflitter aussieht, was dem Bild Leichtig-
keit verleiht. Es war in diesen Tagen im November
wirklich ein herrliches Licht im Wald!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon fossilhunter » 27. Jan 2019, 16:14

Hi Werner,

farblich ist dir da wirklich ein Hingucker gelungen ! Auch die Strukturen und die Gestaltung passt für mich bestens.
Für mich ein sehr gelungener Wischer (auch wenn meine Meinung diesbezüglich vermutlich eher irrelevant ist - hab noch keinen Wischer versucht :wink: ) !
Beim Betrachten solcher Bilder steigt die Lust es auch mal zu probieren ... irgendwann versuch ichs mal ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon MichaSauer » 28. Jan 2019, 18:18

Hallo Werner,

ich habe kürzlich auch gewischt. Hatte aber bei weitem nicht so schönes Licht.
Besonders das linke Drittel gefällt mir außerordentlich gut.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Hans.h » 29. Jan 2019, 09:24

Hallo Werner,

Wieder mal ein wunderbar gelungener Wischer.
Ich hab´das ja auch schon öfter probiert, aber bei mir kommt immer Mist dabei heraus... :roll:
Sehr schön und in dieser Zeit überaus angenehm, sind die warmen Farben.
Gefällt mir sehr gut!

Hans.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Harmonie » 29. Jan 2019, 10:08

Hallo Werner,

das erste, was mir zu diesem Bild einfiel:
Als gr. Poster, von oben bis unten, an die Wand.
Solche Poster hatte man doch früher öfter.
Jedenfalls würde sich dieser Wischer sehr gut dafür eignen,
da er nicht so stark gewischt ist, dass einem beim Betrachten
schwindelig werden könnte.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Corela » 29. Jan 2019, 17:26

Hallo Werner,

immer mal wieder wischen macht Laune.
Leider fehlt mir die Begabung die richtigen Worte dazu zu finden.
Klasse gemacht!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Herbstwaldwischer 2

Beitragvon Christian Zieg » 30. Jan 2019, 04:05

Hallo Werner,

das Gold wirkt, als regne es auf sich bewegende Bäume. Das gefällt mir
sehr. Da hast Du das richtige LIcht klasse für diese Art-Aufnahme genutzt.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Natur-Art“