...oder ist es ein Vikunja? Da bin ich mir nicht so ganz sicher...
Auf alle Fälle ist das Bild in der Stuttgarter Wilhelma entstanden und mir schwebte eine S/W-Umsetzung dieser Art bereits beim Fotografieren durch den Kopf. Ich experimentiere in der Richtung ja im Moment öfters einmal - mir machen diese Art der Bearbeitungen bei Zoobildern momentan einfach viel Spaß, auch wenn es lange nicht bei jedem Bild klappt.
Viel Spaß & viele Grüße
Markus
Ein Königreich für ein Lama
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Ein Königreich für ein Lama
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly E-M5
Objektiv: Pana 100-300
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 6.3
ISO: 640
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): wenn überhaupt, dann fast nix ;)
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: September 2012
Region/Ort: Wilhelma Stuttgart
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - #kP9250367_3.jpg (241.3 KiB) 891 mal betrachtet
- Kamera: Oly E-M5
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Markus,
ich bin froh, dass du Gefallen an dieser Form der Bearbeitung gefunden hast. Ich habe da nämlich auch durchaus meinen Spaß daran. Diese Portraits sehen teils aus, wie im Studio entstanden. Auch dieses hier gefällt mir gut, wobei es meiner Ansicht nach nicht ganz an den Geier und den Löwen heranreicht. Der helle Fleck links neben dem Maul stört mich etwas, weil damit ein Teil des Gesichts betroffen ist. Generell hätten mir im linken Gesichtsteil ein paar Strukturen gefallen.
Ansonsten finde ich aber auch hier ziemlich viel gelungen. Die perfekte Frontale ist sehr intensiv, vor allem durch die tollen Augen, insbesondere des linken mit den schönen Reflexionen. Und auch gestalterisch hätte ich da nichts anders gemacht.
In jedem Fall ein sehr zeigenswertes Bild vom Guanako-Vikunja... wer weiß das schon so genau
(ich denke aber, Vikunja stimmt.. es wirkt schon recht feingliedrig im Gesicht)
liebe Grüße
Aj
(Edit meinte, da sind zu viele fehlende Buchstaben und Vertippserl, um das so stehen zu lassen)
ich bin froh, dass du Gefallen an dieser Form der Bearbeitung gefunden hast. Ich habe da nämlich auch durchaus meinen Spaß daran. Diese Portraits sehen teils aus, wie im Studio entstanden. Auch dieses hier gefällt mir gut, wobei es meiner Ansicht nach nicht ganz an den Geier und den Löwen heranreicht. Der helle Fleck links neben dem Maul stört mich etwas, weil damit ein Teil des Gesichts betroffen ist. Generell hätten mir im linken Gesichtsteil ein paar Strukturen gefallen.
Ansonsten finde ich aber auch hier ziemlich viel gelungen. Die perfekte Frontale ist sehr intensiv, vor allem durch die tollen Augen, insbesondere des linken mit den schönen Reflexionen. Und auch gestalterisch hätte ich da nichts anders gemacht.
In jedem Fall ein sehr zeigenswertes Bild vom Guanako-Vikunja... wer weiß das schon so genau
liebe Grüße
Aj
(Edit meinte, da sind zu viele fehlende Buchstaben und Vertippserl, um das so stehen zu lassen)
Zuletzt geändert von Ajott am 3. Jan 2013, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Markus !
Gelungenes Experiment - ich persönlich finde es (mal ehrlich formuliert) nicht passend, dass ein "normales" S/W - Bild schon in die Kategorie Natur-makro-arts gehört ! Aber das gehört eigentlich nicht hier her..
Zu deinem Bild - ich finde es wie oben schon angemerkt bestens gelungen. Wenn es etwas gibt, das ich nicht so gelungen finde, dann der linke ams zu helle Bereich des Lamas.
lg
Karl
Gelungenes Experiment - ich persönlich finde es (mal ehrlich formuliert) nicht passend, dass ein "normales" S/W - Bild schon in die Kategorie Natur-makro-arts gehört ! Aber das gehört eigentlich nicht hier her..
Zu deinem Bild - ich finde es wie oben schon angemerkt bestens gelungen. Wenn es etwas gibt, das ich nicht so gelungen finde, dann der linke ams zu helle Bereich des Lamas.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Markus,
gelungenes Highkey, in schwarz-weiß
ein tolles Portrait.
Werner
gelungenes Highkey, in schwarz-weiß
ein tolles Portrait.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Hallo zusammen,
ich danke Euch für die Kommentare und Anmerkungen! Dass der linke Teil der Gesichtshälfte etwas ausgebrannt ist, hängt auch mit der Bearbeitung zusammen. Ich habe auch eine Version mit selektiver Bearbeitung versucht, der Highkey-Effekt hier hat mir persönlich jedoch viel mehr zugesagt.
Der Löwe ist von den drei Bilder noch am wenigsten bearbeitet - bei Geier und Vikulama
musste ich beim HG per EBV mehr ran. In welchen Bereich solche Bilder eingestellt werden sollten, weiß ich nicht - hier kann ich jedoch am wenigsten falsch machen (hoffe ich)... 
ich danke Euch für die Kommentare und Anmerkungen! Dass der linke Teil der Gesichtshälfte etwas ausgebrannt ist, hängt auch mit der Bearbeitung zusammen. Ich habe auch eine Version mit selektiver Bearbeitung versucht, der Highkey-Effekt hier hat mir persönlich jedoch viel mehr zugesagt.
Der Löwe ist von den drei Bilder noch am wenigsten bearbeitet - bei Geier und Vikulama
Viele Grüße
Markus
Markus
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny