Eisvogel

Die zweite Brut wird gefüttert

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1080
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Eisvogel

Beitragvon gepafoto » 9. Jun 2026, 20:39

Hallo,

Gestern war ich bei den Eisvögeln um nachzuschauen ob sie schon wieder füttern. Nach ein paar Minuten warten kamen beide Altvögel nacheinander zum füttern. Das Männchen brachte nicht nur Fisch, sondern auch ein bisschen "Salat" mit :) .

LG
Georg
Dateianhänge
Kamera: OM-1MarkII
Objektiv: OM 150-400mm F4.5 @ 350mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.06.2026
Region/Ort: Oberpfalz
vorgefundener Lebensraum: Teichabfluß, Bach
Artenname: Eisvogel - Alcedo atthis
kNB
sonstiges:
_6081503 Kopie.jpg (523.29 KiB) 259 mal betrachtet
_6081503 Kopie.jpg
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17874
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Eisvogel

Beitragvon klaus57 » 10. Jun 2026, 13:17

Hi Georg,
das ist wieder so eine Hammeraufnahme von der ich nur träumen kann...da
hast du schon ein aussergewöhnliches Plätzchen wo die sich aufhalten...ich
bin einfach begeistert! Bitte mehr davo!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
conny-53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 341
Registriert: 3. Apr 2016, 16:08
alle Bilder
Vorname: Rolf

Eisvogel

Beitragvon conny-53 » 10. Jun 2026, 16:01

Hallo Georg,

ein wunderbares Foto.

Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Rolf

www.wildlife-platjenwerbe.de
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11846
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Eisvogel

Beitragvon HärLe » 11. Jun 2026, 13:58

Hallo Georg,

das ist exzellente Food-Fotografie - Elritze(?) im Algenbett :)
Ein ganz feines Foto dieses schönen Vogels.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24936
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Eisvogel

Beitragvon Enrico » 11. Jun 2026, 21:59

Hallo Georg,

eine ausgewogene Mahlzeit :)

Gut gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Eisvogel

Beitragvon Harald Esberger » 11. Jun 2026, 23:33

Hi Georg

Sehr schön, ein Eisvogel mit Beute ist schon klasse.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6755
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Eisvogel

Beitragvon Otto K. » 12. Jun 2026, 13:55

Hallo Georg,

eine feine Aufnahme vom Eisvogel.
Der besorgte Vater achtet halt auf eine ausgewogene Ernährung der Kleinen.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4300
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Eisvogel

Beitragvon Benjamin Tull » 14. Jun 2026, 00:46

Hi Georg,
ein tolles Bild, sehr schön eingefangen!
Liebe Grüße
Benjamin

Zurück zu „Vogelfotografie“