"Fish on the rocks....

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Georg

Beitragvon gepafoto » 4. Jan 2016, 22:58

Hallo,

Corela: Nein, ich bin nicht festgefroren, aber kam fast nicht mehr aus dem Stuhl raus. Zuhause konnte ich dann nicht
mehr von der Couch aufstehn, durfte das aber vor meiner Frau natürlich nicht zeigen. Abends ging ich dann mit einer
Wärmflasche für meinen Rücken ins Bett, :-) . Heute hab ich pausiert um mich zu erholen, aber morgen früh möchte ich
wieder raus zum "Eisi".
LG
Georg
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 4. Jan 2016, 23:17

Hi Georg

Das ist das Los eines Naturfotografen, :wink: aber

wenn ich die Chance auf einen Eisvogel hätte würde

ich mich da auch einsetzen.

Und wie man sehen kann hat es sich ja auch gelohnt.

auch euch, ein gutes neues Jahr, Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 5. Jan 2016, 12:03

Hi Georg,

da macht er seinem Namen ja endlich mal alle Ehre. Klar, dass bei solchen Lichtbedingungen die
fotografische Herausforderung nochmal eine andere ist als im Sommer bei Sonnenschein. Die Schärfe
passt daher für mich. Man kann wenn man will ja nochmal versuchen die ISO etwas raufzusetzen, die
war nur bei 200 und 400 schafft die Canon in der Regel auch ohne zu großen Qualitätsverlust. Mir
gefällt die Aufnahme allein schon, weil das mit dem Schnee nochmal was anderes ist... dann noch nach
erfolgreichem beutefang ist natürlich das i-Tüpfelchen. Klasse.

Nimm doch die Wärmflasche mit zum Ansitzen, vielleicht wirds dann etwas erträglicher :-)

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Georg

Beitragvon gepafoto » 5. Jan 2016, 12:15

Hallo Forumsfreunde,

Anja: Nein keine Wärmflasche, ich hab mir eine beheizbare Jacke bestellt, mal abwarten, wie´s funktioniert.
LG
Georg

Zurück zu „Vogelfotografie“