Kleiner süßer Zaunkönig

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon Harmonie » 30. Okt 2018, 10:50

Hallo zusammen,

einen Zaunkönig mit der Kamera zu erwischen, ist nicht leicht, so agil wie diese Winzlinge sind.
Hier hatte ich Glück, weil ich eh grad die Kamera in der Hand hatte, um mich unseren Spatzen
zu widmen.
Da tauchte der kleine Kerl auf.
Kamera gleich geschwenkt, abgedrückt und schon war er wieder weg.
Immer schade, das durch die Scheibe von der Zeichnung des Gefieders etwas verloren geht.
Aber ich bin eigentlich mit der Aufnahme so für die Verhältnisse ganz zufrieden - klar, besser geht immer.
Bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, das der kl. Kerl euch doch ein wenig gefällt.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/5.6
ISO: 500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 22%22%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 21.10.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: meine Terrasse
Artenname: Zaunkönig
NB
sonstiges:
IMG_0477_.jpg (455.4 KiB) 327 mal betrachtet
IMG_0477_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon Fietsche » 30. Okt 2018, 10:56

Moin Christine,

ja schnell sind sie in ihren Bewegungen und es ist nicht leicht sie zu fotografieren

dir ist es aber gut gelungen und die Scheibe sieht man dem foto nicht an.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon wilhil » 30. Okt 2018, 12:31

Hallo Christine,

weil es so schwierig ist den Zaunkönig gut zu fotografieren,sieht man auch sowenig Fotos von dem Kleinen.Deine Aufnahme ist schon gut geworden,man sieht das Federkleid teilweise im Detail,klasse.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon wolfdegen » 30. Okt 2018, 15:40

Hallo Christine,
Ein Schnellschuss und ein Voltreffer!
Ein hübscher Vogel. Leider immer sehr scheu. Da gehört schon ein wenig Glück dazu ein gutes Bild zu machen.
LG Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfdegen am 30. Okt 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon Enrico » 30. Okt 2018, 16:41

Hallo Christine,

die mag ich furchtbar gern, weil sie so niedlich winzig

und immer so nervös sind :DD

Ein schönes Bild vom Zaunkönig !
LG Enrico
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon ji-em » 30. Okt 2018, 17:08

HOi Christine,

Irgendwann möchte ich mir diesen Vogel auch widmen ...
Aber das wird nicht einfach ...

Du hast ihm hier sehr schön erwischt ...
Trotz Nähe an das Haus, sieht das Bild sehr natürlich aus.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon HärLe » 30. Okt 2018, 18:04

Hallo Christine,
ich hab noch nie versucht, einen Zaunkönig zu fotografieren. Das liegt auch daran, dass mir die Kleinen zu unruhige Geister sind. Aber nett sind die schon, die pummeligen Federbälle. Die letzten Details fehlen vielleicht. Ob das an der Fensterscheibe, dem Konverter oder an einer Kombination aus beidem liegt, vermag ich nicht zu sagen. Trotzdem sehe ich ein feines Foto des unsteten Terrassengasts. Mir gefällts.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon Kurt s. » 30. Okt 2018, 18:44

Hallo Christine,

der schwirrt hier auch ab und an um mein Haus wobei ich mir noch nicht sicher bin ob er das auch wirklich ist,
könnte auch noch der Baumläufer sein.. das der ZK so agil ist .. ja ! mir geht es auch so ich sehe ihn .,
dreh mich mit der Kamera schnell zu ihm .. und ... weg..
da kannst du aber sehr zufruíeden sein .. das Bild sieht doch schon sehr gut aus ..
vielleicht hast du auch mal das Glück und erwischst ihn ohne Fensterscheibe ..
ich drück dir die Daumen..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32370
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon Freddie » 30. Okt 2018, 20:22

Hallo Christine,

die Scheibe oder die relativ lange Belichtungszeit haben ein perfektes Ergebnis vielleicht behindert.
Trotzdem sieht man Details des Gefieders sehr gut. Für mich ein gelungenes Bild.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kleiner süßer Zaunkönig

Beitragvon Otto G. » 31. Okt 2018, 00:32

Hallo Christine

ich finde das Bild in Ordnung,mir reichen die Gefiederdetails durchaus.
Selbst renne ich ihnen nicht mehr hinterher,aber da ich Einige im Garten habe,gibt es schon mal einen Zufallsschuß,der nicht sooo schlecht ist.

Gruss
Otto

Zurück zu „Vogelfotografie“