Rauchschwalbe

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Rauchschwalbe

Beitragvon fossilhunter » 28. Sep 2020, 17:07

Hi Matthias,

Rauschschwalben im FLug zu fotografieren ist wohl die hohe Schule der Vogelfotografie !
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man zu so einem Ergebnis kommt !

Ich beginne bei der Vogelfotografie mal bei den Hühnern - das klappt ja schon ganz gut :wink:

Ein tolles Bild, das die Dynamik des Vogelflugs bestens zum Ausdruck bringt !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Rauchschwalbe

Beitragvon Markand » 28. Sep 2020, 21:32

Hallo Matthias,

das ist ja eine starke Aufnahme, den schnellen Flieger hast Du ganz klasse erwischt!

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Rauchschwalbe

Beitragvon rincewind » 28. Sep 2020, 21:54

Hallo Matthias,

wenn ich mir Größe und Geschwindigkeit dieser Flieger vor Augen führe nötigt mir dieses tolle Bild Respekt ab.

LG Silvio
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Rauchschwalbe

Beitragvon Erich » 29. Sep 2020, 10:00

Hallo Matthias,

GW zu diesem Schuß. Sieht großartig aus und die Bildqualität ist enorm angesichts dieser schnellen Flieger weswegen ich das bei denen noch nie probiert habe zu foten.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Rauchschwalbe

Beitragvon harai » 29. Sep 2020, 20:26

Hallo Matthias,

mir geht es wie Enrico. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man diese flinken Vögel fotografieren kann.
Aber Du hast es geschafft und dazu eine tolle Position erwischt. Aber auch technisch sieht das gut aus.
TOP!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Rauchschwalbe

Beitragvon Harmonie » 1. Okt 2020, 13:09

Hallo Matthias,

Glückwunsch zu diesem tollen Flugbild. :good: :clapping:
Hintergejagt bin ich den Schwalben auch schon oft.
Ein Foto......bisher nix einigermaßen gelungenes dabei.
ich wäre happy, so ein Bild mein Eigen nennen zu dürfen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Rauchschwalbe

Beitragvon Corela » 9. Okt 2020, 08:18

Hallo Matthias,

das ist in jeder Hinsicht ein tolles Bild.
Klasse gemacht!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Rauchschwalbe

Beitragvon Flattermann » 25. Okt 2020, 15:14

Hallo Matthias,

auch wenn die Bildquali nicht mehr die allerbeste ist gefällt mir dein Bild super gut.
Die schnellen Segler so abzulichten ist schon eine Hausnummer, da kann ich nur den Hut ziehen.
Ich bin mir sicher dass der Verschluss deiner Kamera ordentlich was zu tun hatte, bis dieser Kracher auf der Speicherkarte war.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Vogelfotografie“