Hallo zusammen,
dieses prächtige Sperbermännchen watete vorsichtig durch's flache Wasser
bevor es minutenlang und ausgiebig badete. Auch davon zeige ich noch Bilder.
Meinen Kollegen und mir stockte der Atem, als der schöne Greif angeflogen kam und quasi vor unserem Hide landete.
Ebenfalls für mich ein Highlight aus diesem Jahr.
Der Sprinz watet durch's flache Wasser
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
- Dateianhänge
-
- Kamera: OM-1
Objektiv: OM 40-150mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/2.8
ISO: 2500
Beleuchtung: TL/bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 30%
Stativ: Gitzo Explorer, Novoflex magic Ball
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 02.11.2024
Region/Ort: Niederlande / Nationalpark De Maasduinen
vorgefundener Lebensraum: Buchenwald
Artenname: Sperber
kNB
sonstiges: Futter/Wasserstelle - Sperber-mit-Spiegelung.jpg (716.33 KiB) 880 mal betrachtet
- Kamera: OM-1
LG Enrico
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Enrico,
perfekt! - Besser kann man den Kollegen wohl nicht im Bild festhalten, nur anders.
Besonders schön die Schärfe und die Klarheit auf dem Kopf und dazu dann noch die
vollständige Spiegelung.
perfekt! - Besser kann man den Kollegen wohl nicht im Bild festhalten, nur anders.
Besonders schön die Schärfe und die Klarheit auf dem Kopf und dazu dann noch die
vollständige Spiegelung.
Viele Grüße
Otto
Otto
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Hallo Enrico,
da werd ich ja gelb vor Neid, erstens die Nähe, zweitens tadellose Schärfe und drittens weil der mir gäzlich fehlt dabei braucht er gar nicht zu waten.
da werd ich ja gelb vor Neid, erstens die Nähe, zweitens tadellose Schärfe und drittens weil der mir gäzlich fehlt dabei braucht er gar nicht zu waten.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Hallo Enrico,
Der Blick, die Augenfarbe, das tolle Muster des Gefieders und die Spiegelung sind allein schon sehr cool. Aber dann watet er noch durchs Wasser und hat noch so eine Verbindung zur Wasseroberfläche… einfach
!
Ich baue mir ein Vogelpool … Grins … im nächsten Jahr … hoffentlich
Mm .. ich will so viel bauen …
Lg Claudia
Der Blick, die Augenfarbe, das tolle Muster des Gefieders und die Spiegelung sind allein schon sehr cool. Aber dann watet er noch durchs Wasser und hat noch so eine Verbindung zur Wasseroberfläche… einfach

Ich baue mir ein Vogelpool … Grins … im nächsten Jahr … hoffentlich
Mm .. ich will so viel bauen …

Lg Claudia
Zuletzt geändert von Kleine_Welt am 9. Nov 2024, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Sitting Bull
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Hallo Enrico, ich bin wieder mal sprachlos. Das Bild ist große Klasse. Und dann noch die Spiegelung. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Mega !!!
LG - Thomas
LG - Thomas
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Enrico,
Dein fotografischer Weg wird immer professioneller. Immer mehr weg von "Vogel auf
dem Stiel", hin zu technisch perfekten Bildern in Aktion mit einem kleinen Etwas.
Dazu mein großes Kompliment. Ich bin echt beeindruckt von Deinem Weg.
Ein klasse Bild. Perfekter Auschnitt, klasse Technik, toll festgehaltener Augenblick. Dieser
gezeigte Schritt im Wasser bei gleichzeitiger Fokussierung des Auges auf etwas, das mir Fragen
aufwirft, das sind tolle Bildememente. Mir gefällt das sehr.
Liebe Grüße
Dein fotografischer Weg wird immer professioneller. Immer mehr weg von "Vogel auf
dem Stiel", hin zu technisch perfekten Bildern in Aktion mit einem kleinen Etwas.
Ein klasse Bild. Perfekter Auschnitt, klasse Technik, toll festgehaltener Augenblick. Dieser
gezeigte Schritt im Wasser bei gleichzeitiger Fokussierung des Auges auf etwas, das mir Fragen
aufwirft, das sind tolle Bildememente. Mir gefällt das sehr.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 10. Nov 2024, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Enrico,
das muss ja ein echt toller Tag dort gewesen sein, an dem sich euch einiges geboten hat.
Eine mega Aufnahme des hübschen Greifen, tolle Szene und in nem tollen Augenblick festgehalten. Ganz stark mit der Spiegelung
Lieben Gruß
Mischl
das muss ja ein echt toller Tag dort gewesen sein, an dem sich euch einiges geboten hat.
Eine mega Aufnahme des hübschen Greifen, tolle Szene und in nem tollen Augenblick festgehalten. Ganz stark mit der Spiegelung
Lieben Gruß
Mischl
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Enrico,
da fehlen mir ja fast die Worte - einfach herrlich zu betrachten !
Für mich passt da alles - und da für solche Aufnahmen auch sicherlich viel Geduld und Einsatz notwendig ist, freut es mich,
dass du mit dieser Szene belohnt wurdest.
da fehlen mir ja fast die Worte - einfach herrlich zu betrachten !
Für mich passt da alles - und da für solche Aufnahmen auch sicherlich viel Geduld und Einsatz notwendig ist, freut es mich,
dass du mit dieser Szene belohnt wurdest.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Enrico,
ich mach es kurz. Für mich ist das Bild ein absoluter Topshot!

ich mach es kurz. Für mich ist das Bild ein absoluter Topshot!

Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Hallo Christian,
Dankeschön !
Das geht runter wie Öl
Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dein fotografischer Weg wird immer professioneller. Immer mehr weg von "Vogel auf
Dankeschön !
Das geht runter wie Öl

LG Enrico