Nach der frühmorgendlichen Paargymnastik

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2685
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Nach der frühmorgendlichen Paargymnastik

Beitragvon helmi2010 » 21. Jun 2026, 16:08

Hallo zusammen

Nach der Paarung nehmen Eisvögel gerne ein kurzes Bad. Da die Federn der kleinen, eigentlich merkwürdig bei ihrem Beuteschema, nicht wasserdicht sind, darf man "kurz" ruhig wörtlich nehmen.
Das Weibchen tauchte mehrmals kurz unter, landete auf dem Ansitz und schüttelte sich das Wasser aus den Federn.

Liebe Grüsse

Helmut
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM +2x III @ 1000mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/8
ISO: 3200
Beleuchtung:Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.06.2026
Region/Ort: Cudrefin, Kanton Waadt, Schweiz
vorgefundener Lebensraum:Teich
Artenname:Alcedo atthis
kNB
sonstiges:
_O0A8683-DxO_DeepPRIME XD3 Kopie.jpg (544.24 KiB) 92 mal betrachtet
_O0A8683-DxO_DeepPRIME XD3 Kopie.jpg
https://flickr.com/photos/helmi2010/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61030
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Nach der frühmorgendlichen Paargymnastik

Beitragvon piper » 21. Jun 2026, 18:07

Hallo Helmut,

ich müsste mich nur mal aufraffen, die schönen
Vögel bei mir zu suchen. Ich weiß, dass es die hier gibt.
Das Bild ist exzellent geworden mit den
ausgebreiteten Flügeln und dem exzellenten Licht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17874
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Nach der frühmorgendlichen Paargymnastik

Beitragvon klaus57 » 22. Jun 2026, 12:27

Hi Helmut,
wooow was für ein tolles Werk...schade das bei mir diese Vögel eher selten anzutreffen
sind...so ein Bild hätte ich auch gerne!
L.g.Klaus

Zurück zu „Vogelfotografie“