In der Zwischenzeit hat mein Schlitten wieder Fortschritte gemacht. Ich denke, er ist jetzt gut genug, um im Bereich Arbeitsgerät vorgestellt zu werden. Das werde ich in den nächsten Tagen tun.
Ein kleines Problem habe ich noch mit dem Kameraauslöser, der gelegentlich nicht tut, was er soll. Da habe ich mir Rat bei einem befreundeten Elektroniker geholt, am Wochenende will ich das beheben.
Nochmals die Flechte. Ich habe versucht, die Kritiken zu beachten. Ist offensichtlich besser als der erste Versuch.
Bernhard
Flechte II
-
- Fotograf/in
- Vorname: Bernhard
Flechte II
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikon CFI 10x mit Zwischenobjektiv
Belichtungszeit: 1/250, 557 Aufnahmen, Schrittweite 3µm
Blende:
ISO: 100
Beleuchtung: 3 Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: toter Ast
Artenname:
kNB
sonstiges: - Flechte gereinigt und geschärft k.jpg (399.49 KiB) 791 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7100
-
- Fotograf/in
- Vorname: David
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
-
- Fotograf/in
- Vorname: Bernhard
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- hawisa
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Hans-Willi
Hallo Bernhard,
gefällt mir besser als der erste Versuch.
Ist schwierig hier einen vernünftigen Bildausschnitt zu finden, da die Flechten nicht so klar begrenzt sind wie zB. Insekten.
Flechten sind interessante Lebewesen u. ich finde es sehr schön, hier in dieser Rubrik auch diese von Nahem betrachten zu können.
Dann mal weiter mit deinem Arbeitsgerät u. ich hoffe, dass ich noch mehr von diesen Bildern zu sehen bekomme.
Gut Licht
Willi
gefällt mir besser als der erste Versuch.
Ist schwierig hier einen vernünftigen Bildausschnitt zu finden, da die Flechten nicht so klar begrenzt sind wie zB. Insekten.
Flechten sind interessante Lebewesen u. ich finde es sehr schön, hier in dieser Rubrik auch diese von Nahem betrachten zu können.
Dann mal weiter mit deinem Arbeitsgerät u. ich hoffe, dass ich noch mehr von diesen Bildern zu sehen bekomme.
Gut Licht
Willi
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
- Guppy
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt