Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Hallo Hans Ich nehme es wie es kommt und bin Zufrieden. Eine knackig scharfe Knacknuss. Der etwas enge Ausschnitt stört mich nicht, nach meiner Meinung unterstützt er eher die Nähe der Betrachtung gut. Jedem das Seine. Das Lichtschatten Spiel und die Klarheit gefällt mir bestens.
Technisch gesehen ist das vom Feinste ... Kulinarisch gesehen auch ...
Aber ich hadere mit dem VG und der HG ... Da hätte ich mich was schlichteres gewünscht. Geschmacksache, denke ich ... bis an die Nuss ... die ist geschmacklich natürlich vom Allerbeste.
Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
da bekommt man direkt Lust, Nüsse zu knacken . Sieht richtig prall aus und die Details sind super. Schön, dass du auch die weggeknackten Schalen mit ins Bild genommen hast. Das finde ich eine tolle Idee.
ein sehr schöner Stack! Die Verlauf zur Unschärfe im Hintergrund wirkt auf mich sehr natürlich und die Nuss besticht durch scharfe Details Einzig mit dem kleinen Stück Vordergrund im unteren Bereich kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden.
Hallo Hans, dein Stack von der Walnuss ist sehr schön geworden. Die feinen Struckturen in der Nuss und in der aufgebrochenen Schale sind sehr schön anzuschauen. Die intensive braune Farbe erinnert etwas an die Stillleben alter Maler. Gruß Uli G.
die Nuss hast Du bestens abgelichtet, das etwas härtere Licht gefällt mir sehr gut, die Nuss wirkt zum Anfassen scharf und plastisch. So Hektisch finde ich den HG gar nicht, ich finde eher das der HG für eine gute Tiefe sorgt.