Green Weevil 1x

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Bunte Punkte von Green Weevil

Beitragvon Adalbert » 22. Okt 2018, 10:15

Hallo Werner,
danke für den Hinweis!
Ist das von Franzis?
Gruß,
ADi
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Bunte Punkte von Green Weevil

Beitragvon Werner33 » 22. Okt 2018, 20:48

Adalbert hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Werner,
danke für den Hinweis!
Ist das von Franzis?
Gruß,
ADi


Ja

Gruß Werner
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Bunte Punkte von Green Weevil

Beitragvon Olaf D » 23. Okt 2018, 20:02

Hallo Adi,

schöner Käfer, welcher sich durch die sehr farbigen Punkte nur schwer lichtseitig ablichten lässt. Das hast Du aber sehr gut im Griff! Die Schärfe könnte sicher auf dem Käfer noch etwas gebrauchen, aber nicht in dem Maße, wie einige Beispiele sind, da die Schärfung des Blattes bei den meisten Bildern nicht gut aussieht. Hier wäre ein selektives Schärfen - nur des Käfers - besser geeignet. Ansonsten aber ein schönes Käferlein... :good:

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Bunte Punkte von Green Weevil

Beitragvon Adalbert » 23. Okt 2018, 21:45

Hallo Olaf,
danke für den Kommentar!
Hier wäre ein selektives Schärfen - nur des Käfers - besser geeignet

Ja, das sowieso.
Gruß, ADi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“