Hi Wolfram,
beide Bilder sind gelungen und außergewöhnlich, habe ich so noch nie gesehen.
Das 2. gefällt mir noch einen Tick besser aufgrund der Position der Spinne.
Klasse! LG
Sarah
Hallo Wolfram, ganz toll gesehen und abgelichtet! Super Qualität mit den Eiskristallen. Jaja man lernt nie aus...die Tierwelt ist unberechenbar...gut so...liebe Grüße Klaus
deine Bilder zeigen eindrücklich, was für eine Wunderwelt
die Insektenwelt doch ist!
Unglaublich, diese Eiskristalle an den Spinnen (sieht aus,
als hätten sich alte Damen mit riesigen Brillanten behängt ),
man kann sich gar nicht vorstellen, wie die aktiv sein können.
Vielen Dank fürs Zeigen!
ist ja schon fantastisch was es alles gibt,
deine Spinnen finde ich einfach im wahrsten Sinn des Wortes cool.
Danke auch für deine Zusatzinformationen und die klasse Bilder
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. Johann Wolfgang von Goethe
das ist eine interessante und erstaunliche
Beobachtung.
Danke fürs Zeigen.
Möchte die Eiskristalle nicht am Bein haben.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
man sollte die Kraft der Sonne nicht unterschätzen. Auch wenn die Luft in den für uns erspürbaren Höhen sehr kalt ist, können die Sonnenstrahlen vor allem bodennahe (und damit dem Wind nicht so ausgesetzte) Objekte schnell aufheizen, und die Tiere können aktiv herumlaufen. Die körpereigenen Frostschutzmittel vieler im Winter aktiven Insekten und Spinnen schützen vor Frostschäden bis -15°C. Trotzdem macht es eigentlich Sinn sich in eine etwas geschütztere Region zurückzuziehen, sobald die Sonne wegfällt und ich denke, wenn die Tiere die Wahl haben, werden sie das auch versuchen. Auf der von dir beschriebenen Fläche kann es aber wohl schnell mal vorkommen, dass man den nächsten Unterschlupf nicht mehr erreicht und die Schatten- und Nachtstunden so ungeschützt wie hier (brilliant!) gezeigt verbringen muss.
Wenn ich die Bilder so sehe bekomme ich gerade richtig Lust auf Schnee
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
es ist schon erstaunlich, was diese kleinen Lebewesen mit ihren angepassten
Körperfunktionen alles aushalten. Für mich nicht nur ein gut gemachtes Bild,
sondern auch eine lehrreiche Dokumentation.