Auch ich habe ein Landkärtchen

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6415
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Auch ich habe ein Landkärtchen

Beitragvon bachprinz1 » 1. Dez 2022, 15:35

Hallo Dagmar, das ist so ein Herzblutbild - kann ich gut nachvollziehen. Den Weichkäfer komplett drauf ... dann wär's ein TopShot - aber auch so gefällt's mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Auch ich habe ein Landkärtchen

Beitragvon LaLuz » 1. Dez 2022, 21:41

Hi Dagmar,
ein Falter, der diese Auszeichnung allemal verdient hat. So schön in allen drei Variationen.
Schade, dass er bei Dir seltener vorgekommen ist. Wäre vielleicht sinnvoll, in den Aufnahmedaten
noch die Region zu ergänzen. So könnten Interessierte besser vergleichen/Rückschlüsse ziehen :wink:

Ich war wohl heuer zur rechten Zeit am rechten Ort. An einem halbschattigen Platz von ca. 20qm
mit Felsen und Kieseln auf sandigem Boden haben sich 49 Landkärtchen ein Stelldichein beim
Mineralien saugen gegeben. Dort habe ich neben der Sommergeneration zum ersten Mal für mich
auch das Zwischenstadium entdeckt.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Auch ich habe ein Landkärtchen

Beitragvon Enrico » 2. Dez 2022, 17:17

Hallo Dagmar,

ein schönes Falterbild mit Schmunzelfaktor.

Gefällt mir sehr.

Vom Landkärtchen, habe ich noch kein vorzeigbares Bild.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Auch ich habe ein Landkärtchen

Beitragvon harai » 4. Dez 2022, 15:26

Hallo Dagmar,

dien Falter konnte ich noch nie fotografieren und deshalb würde er sicher auch zu meinen Lieblingsbildern gehören.
Schön, dass ihm die Ehre gebührt und vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr mit einem Bild.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Naturbeobachtungen“