kleiner Hüpfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12949
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

kleiner Hüpfer

Beitragvon mischl » 19. Feb 2024, 17:51

Hallo Robin,

dass das 25er Laowa nur selten auf der Kamera is, ist bei mir auch so, wenn ich es mal nutze bin ich aber doch auch immer wieder begeistert von seiner Leistung. Ein prima Stack des kleinen Gesellen, dass man bei sowas, gerade noch wenn freihand und manuell gestackt lange an der Nacharbeit sitzt kenn ich auch gut. Alles kann man eh nicht “bereinigen” da muss man sich dann einfach Grenzen setzen. Das Ergebnis in dem riesen ABM hier schaut auf alle Fälle toll aus. Die Ruhe zum Stacken hatte ich bei denen leider noch nicht

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9815
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

kleiner Hüpfer

Beitragvon HärLe » 19. Feb 2024, 19:44

Hallo Robin,

da hat das Laowa in Deiner Hand ganze Arbeit geleistet. Bloß gut, dass Du es hast - auch wenn Du es selten nutzt.
Fabelhafte Aufnahme.

Gruß Herbert
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5279
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

kleiner Hüpfer

Beitragvon Otto K. » 22. Feb 2024, 13:23

Hallo Robin,

dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich da gerne an, ein rundum gelungenes Bild
vom Kugelspringer. Auch der Stack sieht sauber aus.
Tolle Arbeit!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6680
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

kleiner Hüpfer

Beitragvon bachprinz1 » 22. Feb 2024, 14:30

Hallo Robin, an ABM geht da wohl nicht viel mehr :-). Wenn man sich dazu vor Augen führt, wie winzig die sind ....gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10613
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

kleiner Hüpfer

Beitragvon fossilhunter » 22. Feb 2024, 20:04

Hi Robin,

da kann ich dir nur gratulieren zu diesem herrlichen KS-bild in einem wirklich beeindruckenden ABM !
Und als begeisterter Betrachter bin ich natürlich froh, dass du die lange Bearbeitung des Stacks auf dich genommen hast.
Wegen der großen Aufwände betr. Nachbearbeitung mache ich in letzter Zeit wieder mehr Einzelaufnahmen ...
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30756
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

kleiner Hüpfer

Beitragvon Harald Esberger » 24. Feb 2024, 23:02

Hi Robin

Die kleine Springer sind wirklich schwer zu finden, mir ist es noch nie gelungen.

Das Bild ist schon super, bei so einem ABM bin ich mit meinem Equipment ausgeschieden.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“