Auf neuen Wegen...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Auf neuen Wegen...

Beitragvon Freddie » 31. Mär 2025, 16:29

Hallo Stefan,

ob gelungen oder nicht ist für mich schwierig
zu entscheiden, da ich diesen Stil nie anwende.
Pano und WW ist außerdem noch etwas ungewöhnlicher.
Prinzipiell kann man WW aber nebenbei machen.
Etwas Anderes auszuprobieren, ist nie schlecht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Auf neuen Wegen...

Beitragvon HärLe » 31. Mär 2025, 20:35

Hallo Stefan,

das WW bringt schöne Abwechslung in den Forums-Bildersegen und man bekommt einen kleinen Eindruck von "Deinem" Krötenbach. Die Blende hätte evtl. etwas weiter geöffnet sein können?

Gruß Herbert
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Bernd

Auf neuen Wegen...

Beitragvon lincoln-avatar » 1. Apr 2025, 15:19

Hallo Stefan,

alles in allem in meinen Augen ein gelungener Versuch die Kröten mal anders darzustellen.
Das Umfeld ist schön mit einbezogen und auch ganz ansehnlich.
Allerdings frage ich mich, ob das noch Makrofotografie ist?

Gruß
Bernd
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Auf neuen Wegen...

Beitragvon mischl » 1. Apr 2025, 18:24

Hallo Stefan,

WW-Makros finde ich immer interessant, hab mich aber selbst noch nicht dran probiert. sicher sehr interessant sich damit zu beschäftigen.
So ganz überzeugt mich das Bild nicht, würde mich mit offenerer Blende und weicherem HG interessieren, das geht dann aber bei der ISO zulasten der langen Belichtungszeit und den verwaschenen Strukturen des Wasser, was auch net so gut wäre. bissl näher ran würd ich mir auch noch wünschen für den Bereich Makro, die Hohe Position der beiden im Bild haste ja schon mit dem Himmel erklärt, da macht das rauschende Wasser im VG natürlich mehr her.
Beim WW muss man dem Umfeld deutlich mehr Aufmerksamkeit widmen, das ist sicher gewöhnungsbedürftig

Lieben Gruß
Mischl
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auf neuen Wegen...

Beitragvon schaubinio » 2. Apr 2025, 13:11

mischl hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,

WW-Makros finde ich immer interessant, hab mich aber selbst noch nicht dran probiert. sicher sehr interessant sich damit zu beschäftigen.
So ganz überzeugt mich das Bild nicht, würde mich mit offenerer Blende und weicherem HG interessieren, das geht dann aber bei der ISO zulasten der langen Belichtungszeit und den verwaschenen Strukturen des Wasser, was auch net so gut wäre. bissl näher ran würd ich mir auch noch wünschen für den Bereich Makro, die Hohe Position der beiden im Bild haste ja schon mit dem Himmel erklärt, da macht das rauschende Wasser im VG natürlich mehr her.
Beim WW muss man dem Umfeld deutlich mehr Aufmerksamkeit widmen, das ist sicher gewöhnungsbedürftig

Lieben Gruß
Mischl

Danke Mischel für Deine ausführliche Besprechung :good:

Die Entfernung Motiv / Linse waren noch keine 10 cm !!

Ob Du mir das glaubst oder nicht, bei einzelnen Männchen war das so krass, das die mir mehrmals in die Sonnenblende reingesprungen sind :laugh3: :laugh3: :mosking:

Das war schon Mobbing am Fotografen :pardon:

Ich war selbst erstaunt, wie nah man da ran muss, und wieviel Umfeld da in allen Richtungen noch über bleibt :DD

Wie gesagt, es war ein Versuch....

Ein Männchen werde ich hier noch zeigen ....gaaaanz nah, und voller Adrenalin :laugh3: :mosking:

....bevor ich dann zu meinen Highlights komme :girl_dance:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“