an die gesamte Crew, die durch den Paradigmenwechsel und der damit verbundenen Auflockerung des Grundverständnisses ermöglicht, dass wieder Bilder der Herpetofauna eingestellt werden dürfen, die durch behutsame Beeinflussung entstanden sind.
Es war keine leichte Zeit und ich war einen Millimeter vom Entschluss einen Schlussstrich unter das Kapitel makro-forum zu ziehen entfernt.
Das pauschale Verbot (welches ohnehin von unzähligen einfach missachtet wurde) war amS nicht der richtige Weg, über einen Workflow sprechen, Aufklärungsarbeit leisten, unerfahrenen Menschen den behutsamen Umgang mit unserer Tierwelt näher bringen, wird langfristig bestimmt zu positiveren Ergebnissen führen.
Und als Dankeschön zeige ich ein Bild meiner ersten Tour 2012.
Danke
- dommsen
- Fotograf/in

- Vorname: Dominik
Danke
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon EOS 1000d
Objektiv:Tamron 90mm
Belichtungszeit:1/30s
Blende:f/6,3
ISO 200
Beleuchtung: grauer Himmel
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:Bohnensack
---------
Aufnahmedatum:12.03.2012
Region/Ort:Dortmund
Lebensraum:Wald mit Bachlauf
Artenname:Salamandra salamandra
kNB - salamandra2.jpg (490.48 KiB) 1679 mal betrachtet
- Kamera:Canon EOS 1000d
AGARD - Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz in Dortmund e.V.
http://www.agard.de
http://www.agard.de
- Kevn
- Fotograf/in

- Vorname: Kevin
Hi Dominik,
Deine Art zu fotografieren, hat mir bisher immer sehr zugesagt. Wäre schade, wenn
Du endgültig gehen würdest / gegangen wärst. ~.~
Auch dieses Foto ist technisch einwandfrei, mit richtig gelungenem Hintergrund. Der
Salamander sitzt an richtiger Stelle und mit genügend Platz in seine Blickrichtung.
Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte. :>
Gruß,
Kevin
Deine Art zu fotografieren, hat mir bisher immer sehr zugesagt. Wäre schade, wenn
Du endgültig gehen würdest / gegangen wärst. ~.~
Auch dieses Foto ist technisch einwandfrei, mit richtig gelungenem Hintergrund. Der
Salamander sitzt an richtiger Stelle und mit genügend Platz in seine Blickrichtung.
Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte. :>
Gruß,
Kevin
- Carpe diem
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
-
gast 22
alle Bilder
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- ConradB
- Fotograf/in

- Vorname: Conrad
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Dominik,
die Aufnahme ist sehr ausdrucksstark. Sowohl die Pose, als auch der Blick des Schuhverkäufers ist super. Der fotograf spiegelt sich im Auge. Kommt gut.
Gruß, Christian
die Aufnahme ist sehr ausdrucksstark. Sowohl die Pose, als auch der Blick des Schuhverkäufers ist super. Der fotograf spiegelt sich im Auge. Kommt gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören