ich hoffe du has Verständnis, dass ich mich nicht für einen Favoriten outen kann ... denn das sind doch 2 sehr unterschiedliche Bilder ! Aber beide sind wirklich herrliche Aufnahmen und die hab ich mir noch nicht zum letzten mal angesehen ...
Vielleicht sollte ich auch mal ein wenig in die alpinen Regionen raufwandern ...
lg
karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
erfrischend... sehr erfrischend sind für mich dies beiden Aufnahmen, gänzlich anders als die etlichen Portraitserien sind das zwei Bilder die mich richtig begeistern...
LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
auf Bild 1 ist der Apollo von einem wunderbar weichen Pflanzenumfeld umgeben. Mir gefällt diese Gestaltungsvariante sehr gut. Auch das zweite Bild zeigt eine ungewöhnliche Ansicht. Man kann mit dem WW den Falter und seine weite Umgebung zeigen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
also wenn das Schmuddelbilder sind, will ich nur noch Schmuddelbilder sehen Mit dem ersten triffst Du meinen Nerv auf jeden Fal! Da ich aber auch WW Aufnahmen mag und so das Habitat vorgestellt wird, kann ich auch dem zweiten Bild viel abgewinnen. Zwei sehr schöne Bilder.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
ganz große Klasse deine Perspektiven und Umsetzungen. Das zweite im Weitwinkel finde ich lustig und zeigt überdies noch einiges vom Fundort. Das erste jedoch wirkt wie gemalt. Zart, spannend, ineinanderfließend. Wie sich der Falter mit Klappertopf so sicher vom Umfeld abhebt und das wunderbare Licht, dass ihn erstrahlen lässt. Unglaublich schön! Im Hintergrund sind die Gräser zu erahnen und die Strukturen im oberen Teil runden das Bild ungemein ab. 1cm oben könnte man noch beschneiden. Den bräuchte ich nicht und der Falter würde ein wenig aus der Mitte kommen. Ganz großes Kino!
da bin aber froh das dir da jemand mit klassischen Bilder zuvor gekommen ist. Deine Bilderauswahl ist sensationell. Natürlich ist Bild 2 sehr interessant weil das sehr beeindruckende Habitat zu erkennen ist.
Mit Bild 1 schiesst du aber den Vogel ab. Eine zauberhafte Malerei. Ein bisschen Bonbon ist ja auch hier zu sehen.