Hallo Gabi,
Die vielen Details in Bild 2 begeistern mich. In beiden Fällen ist die BG clever gemacht, aber wie gesagt die Details in Bild 2....
LG Silvio
Rötliche Kegelbiene
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Rötliche Kegelbiene
Hallo Gabi, beide Aufnahmen dieser schönen kleinen Biene sind gut gelungen. Besonders die 2. gefällt mir von der BG her und den vielen Details sehr gut.
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Rötliche Kegelbiene
Hallo Gabi,
danke für die kurzen Infos zu der Art. Werde nachher mal sehen, ob ich mehr dazu finde, klingt spannend.
Von den beiden Bildern gefällt mir die zweite Aufnahme ein wenig besser. Weil man sieht, an welch kleinen
Pflanzenteilen sich das Tier festbeißt. Man kann durch den größeren Abbildungsmaßstab auch noch ein
paar mehr Details sehen. Sehr schön!
Viele Grüße
Michael
danke für die kurzen Infos zu der Art. Werde nachher mal sehen, ob ich mehr dazu finde, klingt spannend.
Von den beiden Bildern gefällt mir die zweite Aufnahme ein wenig besser. Weil man sieht, an welch kleinen
Pflanzenteilen sich das Tier festbeißt. Man kann durch den größeren Abbildungsmaßstab auch noch ein
paar mehr Details sehen. Sehr schön!
Viele Grüße
Michael
- makrolino
- Fotograf/in

- Vorname: Inka
Rötliche Kegelbiene
Hallo Gabi,
diese Biene habe ich noch nie in Natura gesehen, daher freuen mich dein Fund und deine
Bilder ganze besonders. Dazu hast du das ganze mit zusätzlichen Informationen gespickt,
die sehr lesenswert sind.
Von deinen beiden Bildern tendiere ich auch ein wenig mehr zum zweiten. Das liegt aber
nicht an der Qualität - die ist bei beiden hervorragend - sondern vielmehr an der Haltung
des Insekts und den hierdurch sichtbaren Details.
Ich finde den Schlaf-Biss immer wieder sehr beeindruckend und stelle mir dann vor, wir
müssten das bewerkstelligen. Wir würden da, glaube ich, ziemlich alt aussehen.
Liebe Grüße,
Inka
diese Biene habe ich noch nie in Natura gesehen, daher freuen mich dein Fund und deine
Bilder ganze besonders. Dazu hast du das ganze mit zusätzlichen Informationen gespickt,
die sehr lesenswert sind.
Von deinen beiden Bildern tendiere ich auch ein wenig mehr zum zweiten. Das liegt aber
nicht an der Qualität - die ist bei beiden hervorragend - sondern vielmehr an der Haltung
des Insekts und den hierdurch sichtbaren Details.
Ich finde den Schlaf-Biss immer wieder sehr beeindruckend und stelle mir dann vor, wir
müssten das bewerkstelligen. Wir würden da, glaube ich, ziemlich alt aussehen.
Liebe Grüße,
Inka
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
- dirk
- Fotograf/in

- Vorname: Dirk
Rötliche Kegelbiene
Hallo Gabi,
diese Bienenart habe auch ich bis heute nicht gekannt, danke fürs Zeigen - wieder was gelernt.
Deine beiden Fotos und das Gif sind bei diesen doch eher schwierigen Größenverhältnissen
sehr gut geworden. Gerade Bild 2 überzeugt mich hier besonders - sehr gut gemacht.
LG Dirk
diese Bienenart habe auch ich bis heute nicht gekannt, danke fürs Zeigen - wieder was gelernt.
Deine beiden Fotos und das Gif sind bei diesen doch eher schwierigen Größenverhältnissen
sehr gut geworden. Gerade Bild 2 überzeugt mich hier besonders - sehr gut gemacht.
LG Dirk
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Rötliche Kegelbiene
Hallo Gabi,
das sind beides sowohl interessante als auch technisch einwandfreie Bilder.
ich finde es immer witzig, wie sich die Kleinen irgendwo festbeißen.
das sind beides sowohl interessante als auch technisch einwandfreie Bilder.
ich finde es immer witzig, wie sich die Kleinen irgendwo festbeißen.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Rötliche Kegelbiene
Hey Gabi, bis eben wusste ich nicht mal das es so eine Biene überhaupt gibt
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Tolle Details, gute Schärfe und zusätzlich ein
hübscher Ansitz.
Das GIF.ist natürlich eine schöne Ergänzung zum Ganzen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Tolle Details, gute Schärfe und zusätzlich ein
hübscher Ansitz.
Das GIF.ist natürlich eine schöne Ergänzung zum Ganzen.
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella