Hallo Joachim,
eine absolut fotogene Schnakenart, die du zweimal in guter BQ abgelichtet hast.
Ich bevorzuge Bild 1 wegen der günstigeren Haltung.
Falls es nicht unbedingt nötig war, hätte ich auf ISO 1600 verzichtet.
Das Rauschen ist da schnell zu stark.
Schwarze Kammschnake - m
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Schwarze Kammschnake - m
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Enrico
- Makro Crew

- Vorname: Enrico
Schwarze Kammschnake - m
Hallo Joachim,
das sind gelungene Aufnahmen, von dieser Schnake.
Das erste Bild hat den schöneren HG.
Das 2.punktet aber durch eine sportlicherere Pose und freieren Blick auf die Fühler.
Ich nehme einfach beide Bilder, würde die Tiefen aber noch etwas anheben.
das sind gelungene Aufnahmen, von dieser Schnake.
Das erste Bild hat den schöneren HG.
Das 2.punktet aber durch eine sportlicherere Pose und freieren Blick auf die Fühler.
Ich nehme einfach beide Bilder, würde die Tiefen aber noch etwas anheben.
LG Enrico
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
Schwarze Kammschnake - m
Hallo Joachim,
schon die Fühler hauen mir den Vogel raus. Und erst der Hinterleib - echt abgefahren. Ich nehm' Bild 1. Da gefällt mir die Pose besser. Vielleicht hätte man dem Schwarz an manchen Stellen noch etwas die Tiefe nehmen können.
Gruß Herbert
schon die Fühler hauen mir den Vogel raus. Und erst der Hinterleib - echt abgefahren. Ich nehm' Bild 1. Da gefällt mir die Pose besser. Vielleicht hätte man dem Schwarz an manchen Stellen noch etwas die Tiefe nehmen können.
Gruß Herbert
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Schwarze Kammschnake - m
Hallo Joachim,
Diese Tiere sehen schon toll aus.
Die Bilder sind angesichts der sicher schwierigen Bedingungen gut geworden, wenn gleich mir bei
zweiten Bild im Brustbereich die Details fehlen.
LG Silvio
Diese Tiere sehen schon toll aus.
Die Bilder sind angesichts der sicher schwierigen Bedingungen gut geworden, wenn gleich mir bei
zweiten Bild im Brustbereich die Details fehlen.
LG Silvio
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Schwarze Kammschnake - m
Hi Joachim,
die scheinen auch ein gutes Jahr im Forum zu haben
Dir ist hier eine großformatige Aufnahme in super gefälligem Licht gelungen. Besonders das erste Bild finde ich auch von der Ausrichtung super gelungen, schön scharf, gute Details. Gefällt mir sehr was ich sehe, ist ja eigentlich eine recht hübsche Schnakenart.
Die Art lege ich gerade in der AG neu an. Würde mich freuen, wenn dein Männchen (Bild eins) als zweite Färbungsvariante des Männchens auch in die AG ziehen würde
Liebe Grüße
Aj
die scheinen auch ein gutes Jahr im Forum zu haben
Dir ist hier eine großformatige Aufnahme in super gefälligem Licht gelungen. Besonders das erste Bild finde ich auch von der Ausrichtung super gelungen, schön scharf, gute Details. Gefällt mir sehr was ich sehe, ist ja eigentlich eine recht hübsche Schnakenart.
Die Art lege ich gerade in der AG neu an. Würde mich freuen, wenn dein Männchen (Bild eins) als zweite Färbungsvariante des Männchens auch in die AG ziehen würde
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Schwarze Kammschnake - m
Lieber Joachim,
ich krame deinen Thread nochmal hervor, weil es was Neues dazu gibt.
Ich hatte jetzt die Gelegenheit mich mal näher mit deiner Schnake zu beschäftigen und habe festgesetllt, dass es sich nicht um die gleiche Art handelt, die Werner und Gabi gefunden und für de AG gespendet haben. Tatsächlich hast du nochmal eine andere Art erwischt, und so ist dein Bild als neue Art ins Forum gezogen: Tanyptera nigricornis
Im Anhang mal noch ein Bild, bei der das entscheidende Merkmal, der schwarze Trochander, markiert ist, zum besseren Verständnis. Bei der Holzschnake ist dieser rötlich-braun.
Liebe Grüße und danke nochmal für die Spende
Aj
ich krame deinen Thread nochmal hervor, weil es was Neues dazu gibt.
Ich hatte jetzt die Gelegenheit mich mal näher mit deiner Schnake zu beschäftigen und habe festgesetllt, dass es sich nicht um die gleiche Art handelt, die Werner und Gabi gefunden und für de AG gespendet haben. Tatsächlich hast du nochmal eine andere Art erwischt, und so ist dein Bild als neue Art ins Forum gezogen: Tanyptera nigricornis
Im Anhang mal noch ein Bild, bei der das entscheidende Merkmal, der schwarze Trochander, markiert ist, zum besseren Verständnis. Bei der Holzschnake ist dieser rötlich-braun.
Liebe Grüße und danke nochmal für die Spende
Aj
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Tamron 90 @ 100mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/5
ISO: 1600
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 13.05.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - T nigricornis.jpg (251.19 KiB) 419 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 80D
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.