Springspinne m. Philaeus chrysops

waren nicht leicht abzulichten

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10505
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon kabefa » 11. Okt 2019, 21:43

Hallo Klaus...

das sind einfach niedliche Tierchen...

mit denen kannst du mich immer erfreuen. :girl_dance:

Diese Augen haben es mir angetan...

deshalb ist mein Favorit Bild Nr.1. :ok:

Aber auch der rote Rücken kann entzücken... :DD

zwei Klasse Bilder in Top Qualität.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32681
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Harald Esberger » 11. Okt 2019, 22:08

Hi Klaus

Hier die D300 zu nehmen war die richtige Entscheidung, 2 klasse Bilder.

Freut mich das du mal Bilder aus BS zeigst, du wirst bestimmt noch einige

auf der FP haben.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Okt 2019, 22:56

Hallo KLaus,

die Strapazen habe sich gelohnt,
da hast Du eine sehr gute
Ernte mit nach Hause gebracht.
Ich finde beide Bilder gelungen,
Bild 2 gefällt mir sogar noch etwas besser.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Otto G. » 12. Okt 2019, 00:43

Hallo Klaus

schön,dass du mal wieder ein BIld zeigst.
Mir gefällt vor allem das erste Bild sehr gut.
Die BIlder sind dir sehr gut gelungen,Spinnenflüsterer halt :-).
Es freut mich,dass du so ein schönes Erlebnis hattest!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36996
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon schaubinio » 12. Okt 2019, 11:00

Zurück zu Deinen Wurzeln.... so macht der Spinnenklaus seinem
Namen aller Ehre :DH:

Hallo Klaus, die Springspinnen sehen richtig schön aus.

Man muss sie einfach mögen.

Perspektive, Umfeld und technische Umsetzung gefällt mir.

Liebe Grüße von Moni soll ich unbedingt noch ausrichten :friends: :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10307
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Erich » 12. Okt 2019, 11:24

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags vielleicht gefällt ja irgend wem der kleine Racker!

Hallo Klaus,

nicht daß ich Bild 1 abwerten wiil, aber Bild 2 ist für mich absolut der Hit. Die Idee mal um 90° gedreht den Racker aufs Korn zu nehmen war ideal, denn meist sind sie nur frontal
zu sehen. Und zudem eine Art die ich noch nie gesehen habe. :DH:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10722
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Nurnpaarbilder » 12. Okt 2019, 13:03

Hallo Klaus,

eine wunderschöne Spinne ist das und Du hast sie sehr gut fotografiert. Von der Perspektive her ist #1 mein Favorit.
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2436
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon winterseitler » 12. Okt 2019, 17:48

Hallo Klaus,

beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
Ich finde die Springspinnenbilder meist wegen der Augen so toll.
Mit Bild 2 bringst du eine selten gesehene Perspektive ins Spiel, die mich sehr anspricht.
Technisch perfekte Ausführung
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24949
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Enrico » 12. Okt 2019, 21:07

Hallo Klaus,

das sind ganz tolle Bilder, von diese äusserst hübschen Springspinne !

Sieht sicher witzig aus, wenn so ein kräftiges Kerlchen wie Du, so winzige Tierchen am Boden fotografiert :lol:

Ist Dir auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Bin begeistert !

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr ! :yes4:
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon rincewind » 12. Okt 2019, 22:10

Hallo Kl aus,

Ich glaube da muss ich nächstes Jahr auch mal hin.
Die Perspektive so von unten macht sich prima beim ersten Bild.
Schön das Du auch die sehen gezeigte Seitenansichtin dieser Qualität zeigst.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“