Hallo Christine,
die turbulente Szene hast Du perfekt abgelichtet - ich spreche von Bild 2.
Bild 1 kann da, was den Bildinhalt angeht, nicht ganz mithalten.
Gruß Herbert
Bienchen in der Sommerhitze
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Vorname: Carsten
Hallo Christine,
zwei sehr natürliche und dennoch ansprechende Bilder. Bei #1 passt amS alles. Bei #2 könnte ich mir die Bienen etwas mehr in der Mitte vorstellen und dann wäre die rechts auch nicht so knapp am Rand.
zwei sehr natürliche und dennoch ansprechende Bilder. Bei #1 passt amS alles. Bei #2 könnte ich mir die Bienen etwas mehr in der Mitte vorstellen und dann wäre die rechts auch nicht so knapp am Rand.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Christin,
solche Szenen konnte ich in den letzten Sommern öfter beobachten.
Deshalb gibt es bei mir im Garten auch immer Tränken für Vögel und
Insekten.
Beide Bilder sind sehr schön fotografiert. Besonders die zweite Szene
gefällt mir sehr gut.
solche Szenen konnte ich in den letzten Sommern öfter beobachten.
Deshalb gibt es bei mir im Garten auch immer Tränken für Vögel und
Insekten.
Beide Bilder sind sehr schön fotografiert. Besonders die zweite Szene
gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Christine,
die trinkende Biene im ersten
Bild ist sehr gut getroffen.
Das zweite Bild zeigt sehr schön, wieviel
bei Dir los war.
die trinkende Biene im ersten
Bild ist sehr gut getroffen.
Das zweite Bild zeigt sehr schön, wieviel
bei Dir los war.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Vorname: Ehab
Hallo Christine,
zwei interessanten Bilder , und du hast toll fotografiert
zwei interessanten Bilder , und du hast toll fotografiert

Liebe Grüße
Ehab
Ehab
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Christine,
das erste Bild gefällt mir so ganz gut, eventuell hätte ich es unten noch etwas beschnitten, aber ansonsten passt alles für mich, Schärfe sitzt mit schöner ST. Beim zweiten gefällt mir das Bildfeld nicht so richtig, da ist mir links zu viel leerer Raum, das fällt da amS besonders ins Gewicht, da rechts das Bienchen aus dem Bild fliegt. Hier hätte ich jetzt links noch beschnitten, besser natürlich vor Ort gleich die Kamera etwas geschwenkt. Ansonsten finde ich die Szene im zweiten echt super, ein schönes, lebendiges Bild mit guter Tiefenwirkung
Lieben Gruß
Mischl
das erste Bild gefällt mir so ganz gut, eventuell hätte ich es unten noch etwas beschnitten, aber ansonsten passt alles für mich, Schärfe sitzt mit schöner ST. Beim zweiten gefällt mir das Bildfeld nicht so richtig, da ist mir links zu viel leerer Raum, das fällt da amS besonders ins Gewicht, da rechts das Bienchen aus dem Bild fliegt. Hier hätte ich jetzt links noch beschnitten, besser natürlich vor Ort gleich die Kamera etwas geschwenkt. Ansonsten finde ich die Szene im zweiten echt super, ein schönes, lebendiges Bild mit guter Tiefenwirkung
Lieben Gruß
Mischl
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Christine,
ja, solche kleinen wasserstellen sind bie Stockbewohnern sehr beliebt, sie müssen ja Unmengen an Wasser herbeischleppen.
Dann sind sie natürlich auch super zu beobachte und die beiden resultierenden Aufnahmen sind sehr schön geworden.
Mein Favorit ist gleich das erste, das ist perfekt gestaltet und die TS ist klasse.
Beim zweiten wäre natürlich die rechte Biene scharf im Abflug genial gewesen, aber Weihnacht und damit die Wunschpalette ist vorbei.
Die Biene links entschädigt dafür voll, sie ist wieder klasse dargestellt.
LG Jürgen
ja, solche kleinen wasserstellen sind bie Stockbewohnern sehr beliebt, sie müssen ja Unmengen an Wasser herbeischleppen.
Dann sind sie natürlich auch super zu beobachte und die beiden resultierenden Aufnahmen sind sehr schön geworden.
Mein Favorit ist gleich das erste, das ist perfekt gestaltet und die TS ist klasse.
Beim zweiten wäre natürlich die rechte Biene scharf im Abflug genial gewesen, aber Weihnacht und damit die Wunschpalette ist vorbei.
Die Biene links entschädigt dafür voll, sie ist wieder klasse dargestellt.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!