Benjamin hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich habe da 10 Bilder mit dem MP-E gestackt - daher auch die Angabe 10x0,6 Sek. bei der Belichtung.
War vielleicht nicht klar genug.
Doch war klar genug ! Ganz klar mein Fehler, schreibe ich selber manchmal so. Habe ich dennoch nicht gesehen, da habe ich gepennt.
Benjamin hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Für mich sieht das alles wie Dreck/Wassertröpfchen zwischen den Härchen aus - ist mir aber anfangs auch garnicht so aufgefallen.
Wie könnte ich das denn sinnvoll retuschieren?
Ich bin da aber auch herrlich untalentiert - Stacks bei denen ich retuschieren müßte, wandern sonst in die Tonne.
Das ist auch Dreck und Staub. Das könnte man noch retuschieren, ist aber kein Muss. Aber es hat optisch dieses neblige. Und ein sauberer Abschluss, wäre in meinen Augen schöner.
Ich habe deine 100% Ansicht eben in Lightroom etwas mit den beiden Stempeln bearbeitet. Ist nicht ganz sauber, war aber auch nur uaf die Schnelle, weil ich auf dem Sprung zur Tür bin.
Aber ohne Vergrösserung, wäre das sicher schon ganz brauchbar. Egal ob Lightroom, Photoshop oder andere Entwicklungsprogramme, alle haben mittlerweile Korrekturstempel, mit denen man retuschieren kann.