Hallo Frank,
da hat sich die Kombi ausgezahlt.
In BZ sind sie immer geflüchtet, wenn ich sie ablichten wollte.
Das Bokeh ist klasse und auch der Rest gefällt.
Gebänderte Pracht
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Gebänderte Pracht
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Gebänderte Pracht
Nurnpaarbilder hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Frank,
die Flügelstellung ist wirklich schön. V. a. finde ich aber den wolkigen HG mit den harmonischen warmen Tönen sehr hübsch. Der passt prima zum Blau der Libelle. Etwas schade, dass der Herr nicht parallel saß.
Hallo Carsten,
in diesem Fall wollte ich die Pracht der Flügel zeigen,
die wäre bei paralleler Position des Körpers nicht so schön zu sehen
und nicht in der SE.
LG Frank
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Gebänderte Pracht
Hallo Frank,
da hast du nen günstigen Zeitpunkt abgepasst, die Flügelstellung finde ich prima, weil sie so auch gut in der Schärfe liegen. Der Prachtkerl macht sich gut vor dem aufgelösten HG
Lieben Gruß
Mischl
da hast du nen günstigen Zeitpunkt abgepasst, die Flügelstellung finde ich prima, weil sie so auch gut in der Schärfe liegen. Der Prachtkerl macht sich gut vor dem aufgelösten HG
Lieben Gruß
Mischl
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Gebänderte Pracht
Hi Frank,
ja da hast du wirklich den perfekten Zeitpunkt erwischt um die Libelle mit ihrer interessanten Flügelstellung zu erwischen.
Und auch die pralle Sonne hast du bestens gebändigt ! Die Farben der Libelle kommen bestens zur Geltung !
lg
Karl
ja da hast du wirklich den perfekten Zeitpunkt erwischt um die Libelle mit ihrer interessanten Flügelstellung zu erwischen.
Und auch die pralle Sonne hast du bestens gebändigt ! Die Farben der Libelle kommen bestens zur Geltung !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Gebänderte Pracht
Hallo Frank,
Das ist schon eine sehr spezielle Flügelstellung. Schön wie sie in der Sonne vor dem HG glänzen.
LG Silvio
Das ist schon eine sehr spezielle Flügelstellung. Schön wie sie in der Sonne vor dem HG glänzen.
LG Silvio
- nob300
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
Gebänderte Pracht
Hallo Frank,
was ich so schön an dem Bild finde, ist die Bewegung, die mit diesem Flügelschlag so gut eingefangen wurde.
Auch sind die Farben eine Pracht.
was ich so schön an dem Bild finde, ist die Bewegung, die mit diesem Flügelschlag so gut eingefangen wurde.
Auch sind die Farben eine Pracht.
LG.Norbert
- Steffen123
- Fotograf/in

- Vorname: Steffen
Gebänderte Pracht
Hallo Frank
Dir ist ein wunderbares Bild der Prachtlibelle gelungen.
Dir ist ein wunderbares Bild der Prachtlibelle gelungen.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Gebänderte Pracht
Hallo Frank, viel Dynamik in Deinem Bild - und genau den rechten Moment abgepasst. Auch die BG gefällt mir.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter