@all
Was meint Ihr mit zu gelb?
Acanthophis luring
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Beiträge: 4322
- Registriert: 26. Apr 2011, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
Acanthophis luring
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Acanthophis luring
Moin Benjamin, ein Bild wo ich nix auszusetzen habe.
Danke für die Vorstellung
Danke für die Vorstellung

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Acanthophis luring
Benjamin Tull hat geschrieben:Quelltext des Beitrags @all
Was meint Ihr mit zu gelb?
Hallo, Benjamin,
ich habe das Bild mal in PS bearbeitet.
1. bin ich auf "Autofarbe" gegangen.
2. habe ich in "Farbton/Sättigung" die Gelbtöne
noch etwas entsättigt.
In diese Richtung könnte es gehen. Inwieweit
das den realen Farben der Schlange entspricht,
kannst natürlich nur du beurteilen.
- Dateianhänge
-
- -KOPIE-
- _5243847-Kopieforum1.jpg (898.01 KiB) 383 mal betrachtet
Liebe Grüße Gabi
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34636
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Acanthophis luring
Hallo Benjamin,
ist so eine Todesotter nicht auch für dich gefährlich?
Soll ja verdammt giftig sein!
Gute Aufnahme, die den Kopf bestens präsentiert,
aber auch den Köder beinhaltet.
Ich weiß nicht, welche Farbe die Schlange wirklich hat,
aber ich würde auch auf zu viel Gelb tippen.
ist so eine Todesotter nicht auch für dich gefährlich?
Soll ja verdammt giftig sein!
Gute Aufnahme, die den Kopf bestens präsentiert,
aber auch den Köder beinhaltet.
Ich weiß nicht, welche Farbe die Schlange wirklich hat,
aber ich würde auch auf zu viel Gelb tippen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
Il-as
- Fotograf/in

- Beiträge: 9215
- Registriert: 7. Jun 2018, 19:02 alle Bilder
- Vorname: Astrid
Acanthophis luring
Gallo Benjamin,
diese schöne Schlange zeigst du in toller Pose. Die Info dazu ist sehr intetessant.
L.G. Astrid
diese schöne Schlange zeigst du in toller Pose. Die Info dazu ist sehr intetessant.
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11485
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Acanthophis luring
Hallo Benjamin,
das Bild ist gut geworden.
das Bild ist gut geworden.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Beiträge: 3834
- Registriert: 1. Aug 2020, 15:00 alle Bilder
- Vorname: Ehab
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24936
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Acanthophis luring
Hallo Benjamin,
eine wahnsinnig starke Schlangenaufnahme ist das.
Gefällt mir unheimlich gut.
Nur der WA ist jenseits von gut und böse, was sicherlich der Terrarienbeleuchtung geschuldet ist.
Devinitiv zu gelblastig.
Ich habe mir erlaubt das Bild zu bearbeiten.
Entscheide selbst welche Variante natürlicher aussieht.
Trotzdem ist das Foto mega, der WA lässt sich ja leicht korrigieren.
Hier mal der direkte Vergleich und einmal in ganzer Ansicht.
Wenn ich meine Version löschen soll, gib mir einfach Bescheid.
eine wahnsinnig starke Schlangenaufnahme ist das.
Gefällt mir unheimlich gut.
Nur der WA ist jenseits von gut und böse, was sicherlich der Terrarienbeleuchtung geschuldet ist.
Devinitiv zu gelblastig.
Ich habe mir erlaubt das Bild zu bearbeiten.
Entscheide selbst welche Variante natürlicher aussieht.
Trotzdem ist das Foto mega, der WA lässt sich ja leicht korrigieren.
Hier mal der direkte Vergleich und einmal in ganzer Ansicht.
Wenn ich meine Version löschen soll, gib mir einfach Bescheid.
LG Enrico
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Acanthophis luring
Hi Benjamin!
Die Nähe ist gewaltig und das Köderschwänzchen so lässig überm Kopf das I-Tüpfelchen! Mit dem Weißabgleich hadere ich allerdings! Sieht einfach zu sehr nach Kunstlicht aus. Bin da auch eher bei Enricos Version.
LG Wolfram
Die Nähe ist gewaltig und das Köderschwänzchen so lässig überm Kopf das I-Tüpfelchen! Mit dem Weißabgleich hadere ich allerdings! Sieht einfach zu sehr nach Kunstlicht aus. Bin da auch eher bei Enricos Version.
LG Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 30. Mai 2024, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40591
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Acanthophis luring
Hallooo Benjamin.
eine interessante Jagdstrategie, die ich bislang nicht kannte.
Fotografisch finde ich das ausgezeichnet umgesetzt.
LG Silvio
eine interessante Jagdstrategie, die ich bislang nicht kannte.
Fotografisch finde ich das ausgezeichnet umgesetzt.
LG Silvio

