Beitragvon der_kex » 1. Okt 2024, 19:46
Hallo Joachim,
eine gelungene Serie, bei der mir die Wahl schwer fällt, weil jedes der vier Fotos vor allem Vorteile und klitzekleine Nachteile hat.
Beim ersten ist die Perspektive und Flügelhaltung sowie das zurückhaltende Licht von Vorteil, dafür ist wenig von den Augen und
dem "Biss" zu sehen, und der Hintergrund ist nicht so ansprechend. Bild 2 wäre mit dem herrlichen Hintergrund mein Favorit, wenn
es nicht lichttechnisch etwas hell geraten wäre. Hier sieht man auch schön, wie sie sich am Halm hält und sowohl die Fühler als auch
die Augen und den Stachel sieht man sehr gut. Bild 3 ist ein solider und sehr gut gemachter Klassiker mit ganz gutem Hintergrund-
verlauf und beim letzten überzeugt das sehr angenehm zurückhaltende Licht und die gut performenden Oberflächen, dafür sagt mir
hier das Querformat nicht so zu wie das für mich passendere Hochformat der anderen Aufnahmen.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Andersartigkeit in der Wirkung von jedem dieser 4 Aufnahmen zu entdecken und sich mit
den insgesamt gut gelungenen Aufnahmen dieses Motivs, das ich persönlich sehr mag, auseinander zu setzen.
Liebe Grüße,
Christian