Hab mir gedacht, kurz bevors zum Grillen ging, ich arbeite mal dieses appetitliche Bild aus:-)
@ Harald: das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das mit den Wolfsspinnen läuft-
die flitzen ja schneller als man schauen kann!!!
Ich hab die Erfahrung gemacht, je grösser eine Spinne, umso weniger zappelig,
vielleicht war s aber auch nur Zufall.
Danke Euch
~ Mahlzeit ~
- Angela Di M
- Fotograf/in

- Vorname: Angela
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Angela,
ein sehr schönes Dolomedes Bild!!!1
Aber wieso glaubst du dass es eine plantarius ist?
LG Jürgen
ein sehr schönes Dolomedes Bild!!!1
Aber wieso glaubst du dass es eine plantarius ist?
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Angela,
Eine wunderbare Aufnahme in diesem Mega- ABM und Licht, HG herrlich,
Farben top, mit einer so extremen Schärfe und - Verlauf abgebildet, dass
mir die Foto sehr zusagt. Ich finde, die Spinne ist so natürlich in Aktion
festgehalten, wie ich das kaum je gesehen habe. Gruss, Christian
Eine wunderbare Aufnahme in diesem Mega- ABM und Licht, HG herrlich,
Farben top, mit einer so extremen Schärfe und - Verlauf abgebildet, dass
mir die Foto sehr zusagt. Ich finde, die Spinne ist so natürlich in Aktion
festgehalten, wie ich das kaum je gesehen habe. Gruss, Christian
LG, Christian
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- Angela Di M
- Fotograf/in

@ Jürgen:
sie war unglaublich gross und wuchtig, hatte nicht den Streifen seitlich, den die gerandete Jagdspinne hat und die Beinmusterung ist auch anders.
Ich habe ja auch schon Gerandete Jagdspinnen verschiendenen Alters fotografiert,
aber diese sah anders aus.
Und dieser Region wurden schon Funde gemeldet.
sie war unglaublich gross und wuchtig, hatte nicht den Streifen seitlich, den die gerandete Jagdspinne hat und die Beinmusterung ist auch anders.
Ich habe ja auch schon Gerandete Jagdspinnen verschiendenen Alters fotografiert,
aber diese sah anders aus.
Und dieser Region wurden schon Funde gemeldet.
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Ok, Angela,
die genannten Kriterien helfen hier nicht weiter. Dafür ist fimbriatus zu variabel und wird auch sehr groß. Man kann die Arten nur nur anhand der Genitalien sicher unterscheiden, so dass hier sicher korrekterweise ein "sieht so aus wie" angebracht wäre.
LG Jürgen
die genannten Kriterien helfen hier nicht weiter. Dafür ist fimbriatus zu variabel und wird auch sehr groß. Man kann die Arten nur nur anhand der Genitalien sicher unterscheiden, so dass hier sicher korrekterweise ein "sieht so aus wie" angebracht wäre.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
-
Merlincat
alle Bilder
- Angela Di M
- Fotograf/in

Deshalb habe ich "vermutlich"geschrieben 
aber mir ist sie lebend lieber als seziert und bestimmt!
LG
Angela
aber mir ist sie lebend lieber als seziert und bestimmt!
LG
Angela
Zuletzt geändert von Angela Di M am 10. Sep 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Alles klar, Angela!
Hat mich auch nur interessiert, ob wir mal ne verifizierte plantarius für die AG kriegen!
Bei der Art muss man übrigens nicht abtöten und sezieren.
LG Jürgen
Hat mich auch nur interessiert, ob wir mal ne verifizierte plantarius für die AG kriegen!
Bei der Art muss man übrigens nicht abtöten und sezieren.
LG Jürgen
-
Catweazle XX
alle Bilder